Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
cncrete

GameOver Einfügen

Recommended Posts

Hi,

immoment habe ich ein Problem, welches ich durch google auch nicht lösen konnte😥

Und zwar soll mein Spiel mehrere Level haben, so wie Color switch.

Jetzt die Fragem:

Muss ich für jedes Level eine eigene Scene haben. Oder irgendwas anderes?

Ein Rätsel bleibt mir dennoch wie ich das Gameover gestalten kann. Wenn mein Spieler stirbt, wird ein Gameoverscreen eingefügt mit optionen wie werbung schauen, restart, zum nächsten Level...

Muss ich diese Ui in jede Scene einfügen??? Das würde doch ziemlich kompliziert werden und wenn ich etwas fixen möchte muss es ja in 50 scenen geändert werden. Mir kam die idee 1 UI scene zu erstellen. Weiß jemand ob dies der RIchtige Weg ist? Gibt es tutorials dazu?

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.😍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

Du kannst die UI auch als Prefab anlegen und diese in den verschiedenen Szenen einsetzen. Eine Änderung wäre dann in jeder Scene zu finden.
Beim Game Over wäre die Möglichkeit zum nächsten Level zu gelangen nicht gut! 

Welche Probleme hast Du mit der Funktion Game Over?
Hast Du schon verschiedene Szenen mit verschiedenen Level?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja du kannst ja ne Variable implementieren die Speichert in welchem Lvl du bist und wenn du Game Over bist gehst du in die GameOverScene und überprüfst dann mit der Variable in welchem Lvl du warst und kannst dann so das gewünschte  Lvl neu starten.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...