Jump to content
Unity Insider Forum

[Map FogOfWar] SetPixels ist sehr langsam, auch in einer Coroutine


Recommended Posts

Hi

In meiner Map hab ich ein Fog of War, damit man nur Bereiche sieht, die der Spieler schon besucht hat. Dazu habe ich über die Map einfach eine Maske gelegt und ändere die Pixel an der Position vom Player. Aber nur, wenn der Spieler sich bewegt hat und das ganze befindet sich auch noch in einer Coroutine.

Hab mir gedacht, dass dies sicher Preformant genug ist, doch ich habe starke Ruckler. Anscheinend ist SetPixels extrem langsam bei grossen Bilder, selbst wenn man nur ein kleiner Bereich ändert (64x64).

Habe die Idee, ein echter eigener Prozess zu machen oder die zu ändernden Pixels in eine Datenbank zu schreiben, die dann einzeln abgearbeitet werden. Ist aber beides irgendwie Quatsch.

Hat jemand eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...