Thariel Geschrieben 1. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2019 Hi In meiner Map hab ich ein Fog of War, damit man nur Bereiche sieht, die der Spieler schon besucht hat. Dazu habe ich über die Map einfach eine Maske gelegt und ändere die Pixel an der Position vom Player. Aber nur, wenn der Spieler sich bewegt hat und das ganze befindet sich auch noch in einer Coroutine. Hab mir gedacht, dass dies sicher Preformant genug ist, doch ich habe starke Ruckler. Anscheinend ist SetPixels extrem langsam bei grossen Bilder, selbst wenn man nur ein kleiner Bereich ändert (64x64). Habe die Idee, ein echter eigener Prozess zu machen oder die zu ändernden Pixels in eine Datenbank zu schreiben, die dann einzeln abgearbeitet werden. Ist aber beides irgendwie Quatsch. Hat jemand eine gute Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2019 Compute Shader. CPUs sind echt schlecht in sowas, GPUs dagegen genau für so etwas gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.