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Mr 3d

Fluid Flow [AssetStore]

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Hi,

ich habe in den letzten zwei Jahren immer wieder an einem Flüssigkeit Simulations Shader gearbeitet und seit Mitte letzten Monats ist er jetzt im AssetStore erhältlich.

 

 

Mit Fluid Flow kann man in Echtzeit simulieren wie beispielsweise Blut oder Farbe an einer Oberfläche herunter fließt.

Es ist keine 100% physikalisch korrekte Simulation, sondern das Asset versucht mit möglichst geringen Performance Einbußen überzeugend Flüssigkeit zu simulieren.

Dazu werden die Berechnungen mithilfe eines Compute Shaders auf die Grafikkarte ausgelagert. 

Compute Shader benötigen allerdings mindestens DirectX 11 oder OpenGL 4.3 support! Zudem sind Android und iOS momentan nicht unterstützt!

 

Fluid Flow

  • Echtzeit Flüssigkeit Simulation
  • dynamisches Anpassen der Flussrichtung
  • unterstützt animierte Objekte
  • Tropfen*

* werden asynchron von der GPU zur CPU gelesen. Dieses Feature gibt es erst seit Unity 2018.2, und mit OpenGL wird es nicht unterstützt!

 

Demo (win): https://drive.google.com/drive/folders/1ewcJn2Cc56Pcg3IVXPgvDDYucfRrU2mg

Asset Store: https://assetstore.unity.com/packages/vfx/shaders/fluid-flow-143786

 

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