Damian izz back Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Guten Tag Ich habe leider noch eine Frage. Ich habe versucht, dass mein Charakter auf der Plattform stehen bleiben kann, aber er reagiert nicht und fällt einfach gerade hinunter. Einfach gesagt, er kapiert nicht, dass da ein Objekt ist, welchen ihn daran aufhalten sollte hinunter zu fallen... Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich das Problem beheben, ob es spezielle Komponente gibt, der das ganze aufhält? BTW, bin wirklich blutiger Anfänger mit Unity und habe niemanden, der mir in meinem persönlichen Umfeld weiterhelfen kann. Gruß Damian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Frag was du fragen willst. Jeder hat mal angefangen dafür ist ein Forum da. Du benötigst an deinem Player und deiner Plattform einen Collider je nach dem einen einfachen Collider oder wenn du ein 2D Game machst einen 2DCollider. Dazu benötigt dein Player noch einen Rigidbody(oder einen Rigidbody2D je nach Game). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Ich habe es versucht, aber es hat leider nichts bezweckt 😧 Vielleicht musste ich irgendwo was auswählen, was ich nicht ausgewählt habe oder so hier mal Screenshots. Evtl kannst du mir ja wieder weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Beide Collider dürfen keine Trigger sein.Einfach das Häckchen entfernen. Machst du ein 2D Game? Also hast du beim erstellen des Projektes 2D oder 3D ausgewählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Klingt evtl. komisch, habe ein 2D Spiel erstellt, aber in Blender 3D Objekte inklusive Charakter modelliert... ist das schlimm? Habe es ohne trigger ausprobiert und es hat geklappt, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Weiß ich tatsächlich nicht weil ich das noch nie gemacht habe. Aber glaube so lange du bei allen Componenten bei 3D bleibst sollte das gehen. Nur musst du in deinem Code dann immer daran denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 3D-Grafik lässt sich auch mit 2D-Physik kombinieren. 2D-Physik ist einfacher zu handhaben als 3D-Physik, weshalb du sie benutzen solltest, wenn dein Gameplay 2D ist. Also... muss nicht, aber ist vorteilhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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