Jump to content
Unity Insider Forum

Animierungsprobleme


Damian izz back

Recommended Posts

Guten Tag

Ich habe mir in Blender einen Spielcharakter modelliert und animiert. In Blender sah die Animation super aus, aber in Unity sieht sie sehr schmerzhaft aus. Mein Charakter kann irgendwie die Knie nicht beugen :(

Vielleicht liegt der Fehler an Blender was ich mir aber nicht vorstellen kann... Kann mir evtl jemand weiterhelfen??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von der recht detaillosen Problembeschreibung deuten, dass das Problem wahrscheinlich nicht bei Unity und auch nicht bei Blender liegt.
Es ist eher ein Problem, dass es sich um unterschiedliche Programme handelt, dessen Funktionen untereinander nicht komplett unterstützt werden.

Das ist aber in der Regel kein Problem, da es gewisse Standards gibt, wie erstellte Modelle von Programm A nach Programm B transferiert werden können - man muss nur wissen wie.
Ich möchte hier kein 30 Zeiler schreiben wie das im Detail geht (Sorry, aber evtl. macht das ein anderer hier im Forum) und möchte lieber auf die bereits sehr vielen hochwertigen Ressourcen im Internet verweisen.
Ich empfehle mal eine Suche auf YouTube oder Google nach den entsprechenden Suchbegriffen. Beispiele: "blender gamedev animation" oder "blender animation unity". Blender ist sehr beliebt und daher sollte man viel finden ;)

Solltest du dennoch irgendwo Probleme haben, poste doch mal ein Video, ein Screenshot oder das Modell selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...