Jump to content
Unity Insider Forum

Finde die Fehlerquelle nicht


Damian izz back

Recommended Posts

Guten Morgen 

Ich habe ein wahrscheinlich weiteres Anfängerproblem. Ich habe mir ein Movement Script zusammengestellt, es wird bei mir keinen Fehler (im Code) angezeigt, aber Unity reklamiert über einen Error...

Ich weiss nun nicht woran es liegt, dass Unity mit dem Code nicht zufrieden ist.

Würde mich über eine kurze&hilfreiche Antwort freuen.

Gruss

 

ret.JPG.257c5cc933420318c2e40f20d23c40d9.JPG435.JPG.69d905d40db293a46e3e072671d9f683.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz klar:
In deiner Fehlermeldung steht ja (frei übersetzt), dass in der FixedUpdate in Zeile 24 etwas mit einem Objekt gemacht werden soll, welches aber nicht bekannt ist.
Das gewünschte Objekt ist der controller. Diese Variable sollte ja eigentlich mit einem CharacterController2D verknüpft sein. Ist er aber nicht!
Da du die Verknüpfung nicht über Code erstellst, musst du per Hand den gewünschten CharacterController auf den Varaiblen Slot fallen lassen.
Erst dann weiß der Code, für welches Objekt die controller Variable eigentlich steht und erst dann kann sie auf dem Objekt auch erst die Move Funktion aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...