Damian izz back Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2019 Guten Morgen Ich habe ein wahrscheinlich weiteres Anfängerproblem. Ich habe mir ein Movement Script zusammengestellt, es wird bei mir keinen Fehler (im Code) angezeigt, aber Unity reklamiert über einen Error... Ich weiss nun nicht woran es liegt, dass Unity mit dem Code nicht zufrieden ist. Würde mich über eine kurze&hilfreiche Antwort freuen. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2019 Ist ganz klar: In deiner Fehlermeldung steht ja (frei übersetzt), dass in der FixedUpdate in Zeile 24 etwas mit einem Objekt gemacht werden soll, welches aber nicht bekannt ist. Das gewünschte Objekt ist der controller. Diese Variable sollte ja eigentlich mit einem CharacterController2D verknüpft sein. Ist er aber nicht! Da du die Verknüpfung nicht über Code erstellst, musst du per Hand den gewünschten CharacterController auf den Varaiblen Slot fallen lassen. Erst dann weiß der Code, für welches Objekt die controller Variable eigentlich steht und erst dann kann sie auf dem Objekt auch erst die Move Funktion aufrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2019 Nur so am Rande: Hör mal bitte auf, deinen Code als Screenshot zu posten. Einfach hier überm Textfeld auf <> klicken und den Code da einfügen. Dann noch unten rechts auf "C" stellen, dann gibt's sogar Syntax Highlighting. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 8. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2019 Alles Klar, versuche nächstes Mal dran zu denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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