Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Damian izz back

Finde die Fehlerquelle nicht

Recommended Posts

Guten Morgen 

Ich habe ein wahrscheinlich weiteres Anfängerproblem. Ich habe mir ein Movement Script zusammengestellt, es wird bei mir keinen Fehler (im Code) angezeigt, aber Unity reklamiert über einen Error...

Ich weiss nun nicht woran es liegt, dass Unity mit dem Code nicht zufrieden ist.

Würde mich über eine kurze&hilfreiche Antwort freuen.

Gruss

 

ret.JPG.257c5cc933420318c2e40f20d23c40d9.JPG435.JPG.69d905d40db293a46e3e072671d9f683.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ganz klar:
In deiner Fehlermeldung steht ja (frei übersetzt), dass in der FixedUpdate in Zeile 24 etwas mit einem Objekt gemacht werden soll, welches aber nicht bekannt ist.
Das gewünschte Objekt ist der controller. Diese Variable sollte ja eigentlich mit einem CharacterController2D verknüpft sein. Ist er aber nicht!
Da du die Verknüpfung nicht über Code erstellst, musst du per Hand den gewünschten CharacterController auf den Varaiblen Slot fallen lassen.
Erst dann weiß der Code, für welches Objekt die controller Variable eigentlich steht und erst dann kann sie auf dem Objekt auch erst die Move Funktion aufrufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so am Rande: Hör mal bitte auf, deinen Code als Screenshot zu posten. Einfach hier überm Textfeld auf <> klicken und den Code da einfügen. Dann noch unten rechts auf "C" stellen, dann gibt's sogar Syntax Highlighting.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...