Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
cncrete

Scroll Rect komponent dynamisch "scalen"

Recommended Posts

Moinsen,

habe mir ein Scroll Rect Komponent erstellt und nun kann ich da meine Level auswählen. Alles Schön und gut. Da ich mein Spiel aber fürs Handy konzipiere sollte es sich an die Bildschirmgrösse anpassen. Macht es aber nicht😫

Und zwar funktioniert es bei der Auflösung 9:16  wunderbar, wenn ich nun zu 3:4 wechsel und runterscrolle werden mir die letzen Level nicht mehr angezeigt.

Habe schon das Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du deinen Canvas Scaler auf was intelligentes gesetzt? Sowas ist eher ne Sache vom Canvas als von der einzelnen Komponente.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe den canvas scaler schon auf screen size gestezt

Mache eben ein video. Dann kann man es sich besser vorstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Video schlecht zu erkennen, aber merkt man irgendwie nicht, dass dein Canvas mitskaliert wird, wenn du Auflösugn änderst. Steht bei dir Canvas Match auf 0,5?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...