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Unity Insider Forum

Plattform bewegt sich nicht in die gewünschte Richtung


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Guten Nachmittag

Habe mit Hilfe eines Tutorials mir ein wirklich sehr kleines Script erstellt, damit sich meine Plattform nach rechts bewegt. Ich möchte aber dass sich die Plattform nach hinten bewegt und nach einer gewissen Position wieder zurückkommt. Könnt ihr mir hier weiterhelfen :( 

Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen.

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

public class PlatformMovement : MonoBehaviour
{
    public float speed = 3f;
    
    // Start is called before the first frame update
    void Start()
    {
        
    }

    // Update is called once per frame
    void Update()
    {
        transform.Translate(speed * Time.deltaTime, 0, 0, 0);
    }
}

 

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public float gewuenschtetiefe;
private bool Tiefe;



Update(){

if(transform.position.z == gewuenschtetiefe)
{
Tiefe = true;
}

if(Tiefe)
{
	Transform.Translate(0,0,-speed*Time.deltaTime,0)
	
	if(transform.position.z == 0f)
	{ 
    Tiefe = false;
    }
{
else{
Transform.Translate(0,0,speed*Time.deltaTime,0)
}
}

}


}

 

Musst es halt iwie in dein Script inplementieren :). Im  Prinzip lässt man mit Transform.Translate solange das GameObjekt nach in die Tiefe fahren bis die gewünschte tiefe erreicht wurde und dann umgekehrt bis 0 erreicht wurde. Hoffe konnte helfen.

 

LG Peanut

 

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