Bradley Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2019 Hallo, ich möchte während der Laufzeit die Farbe eines bestimmten Tiles auf einer Tilemap ändern. Das sind die entsprechenden Zeilen, in der oberen Zeile weise ich das Tile der Map, in der unteren will ich genau dieses Tile nun in der Farbe ändern. FogOfWarMap.SetTile(new Vector3Int(x, y, 0),testTile); FogOfWarMap.SetColor(new Vector3Int(x, y, 0),Color.blue); Passieren tut dabei nur leider gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2019 Zeig doch mal, was da drin passiert: FogOfWarMap.SetColor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2019 Mh sorry, ich stehe gerade auf dem schlauch, was meinst du damit? SetColor ist eine Funktion der TileMap die ein VectorInt verlang um das exakte Tile anzusprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2019 Dann ist FogOfWarMap Also eine TileMap Klasse?! Egal. Das habe ich im Netz gefunden: Zitat It is likely that your tiles color is locked, since this is the default. To change this go to your tile asset under your tile pallet, look at the inspector, right click it and look at the debug inspector, and change the flag from 'color locked' to 'none'. Scheinbar sind die Tiles per default so eingestellt, dass du sie nicht mit neuer Farbe versehen kannst. Also musst du das erstmal im Inspector ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2019 Okay es funktioniert ... Ich wusste Nichtmal, das ich da was über ein Rechtsklickmenu was umschalten kann ... warum man so was aber versteckt muss ich nicht verstehen, oder ? Okay, vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.