Jump to content
Unity Insider Forum
Bradley

Unique id eines Gameobjects?

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer Unique ID von z.B. textfeldern zwecks Localisation.

Kann ich dafür die Instance ID des GameObjects nutzen oder gibts besser wege ein GameObject eindeutig und dauerhaft zu identifizieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Instance ID ist nicht Session-übergreifend, also jedes Mal neu, wenn du das Spiel startest. Gibt's einen bestimmten Grund, warum irgendein System die GameObjects identifizieren soll anstatt dass du einfach eine Komponente auf deinem GO hast, das den Schlüssel für deinen Sprach-Datensatz enthält?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sascha,

natürlich spricht nichts dagegen dass ich das selbst erledige.

Ich dachte nur, das Unity selbst bereits eine ID für seine Objekte bereitstellt. Ich wollte mir letztlich nur Arbeit sparen, in dem ich eine Vorhandene ID nutze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, irgendwo müsstest du dann ja trotzdem die GameObject-ID auf deinen Wert mappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...