Bradley Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2019 Ich bin auf der Suche nach einer Unique ID von z.B. textfeldern zwecks Localisation. Kann ich dafür die Instance ID des GameObjects nutzen oder gibts besser wege ein GameObject eindeutig und dauerhaft zu identifizieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2019 Die Instance ID ist nicht Session-übergreifend, also jedes Mal neu, wenn du das Spiel startest. Gibt's einen bestimmten Grund, warum irgendein System die GameObjects identifizieren soll anstatt dass du einfach eine Komponente auf deinem GO hast, das den Schlüssel für deinen Sprach-Datensatz enthält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2019 Hi Sascha, natürlich spricht nichts dagegen dass ich das selbst erledige. Ich dachte nur, das Unity selbst bereits eine ID für seine Objekte bereitstellt. Ich wollte mir letztlich nur Arbeit sparen, in dem ich eine Vorhandene ID nutze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2019 Naja, irgendwo müsstest du dann ja trotzdem die GameObject-ID auf deinen Wert mappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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