Jump to content
Unity Insider Forum

Arbeiten mit Perforce


Gobi

Recommended Posts

Hey,

wir sind 5 Leute und arbeiten zur zeit mit der Unreal Engine.

Als Source Control nutzen wir Perforce um unsere Daten auszutauschen.

Wir würden gerne zu Unity wechseln.

Fragen:

1. Benötigen wir die Plus Funktionen?

2. Können wir Perforce zum Austausch unserer Daten weiterhin Nutzen auch wenn nicht alle eine Plus Lizenz haben?

3. Wenn ein Project mit Plus erstellt und Bearbeitet wurde können Kollegen dieses auch ohne Plus öffnen und bearbeiten?

Beispiel:

- 1 Plus Lizenz (Hauptprogrammierer,für Debugger und co)

- 4 Personal Lizenzen 

- Daten werden über Perforce gespeichert und ausgetauscht

- Alle Personen können Inhalte ins Project implementieren und wieder abrufen

 

Ist das möglich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Alle 3 Unity-Lizenstypen sind eigentlich identisch und somit kann jeder Typ auch jedes Projekt öffnen.
Das Hauptmerkmal, was den Unterschied der Lizensen ausmacht, ist euer Einkommen. Wenn ihr mehr als 100.000€ im Jahr verdient, dürft ihr keine Personal Version mehr nutzen.
Sobald euer Einkommen über 200.000€ im Jahr liegt, dürft ihr keine Plus Version mehr benutzen und müsst dann zur Pro upgraden.
Nutzt ihr die Personal Version, dann habt ihr nach dem Build des Spiels automatisch einen Unity Splashscreen, den ihr nicht ausschalten könnt. Erst ab der Plus, könnt ihr den Screen umgehen.
Was ihr niemals dürft, ist ein Mischen der Lizenstypen. Denn mit jeder höheren Version bekommt ihr auch mehr Service von Unity. Was da genau alles drin ist und ob ihr den Service braucht, könnt ihr im Store ja erfahren.

https://store.unity.com/

Ihr müsst also alle mit der gleichen UnityVersion arbeiten und wenn ihr z.B. die Plus oder Pro benötigt, dann haben alle Teammitglieder diese zu nutzen.

So sind jedenfalls die Regeln von Unity, denn die wollen natürlich auch etwas verdienen, wenn ihr etwas verdient.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...