Jump to content
Unity Insider Forum
Damian izz back

Kann Unityprojekt nicht zu Mac exportieren

Recommended Posts

Guten Abend

Ich wollte testen, ob es möglich ist ein Unityprojekt zum Mac Betriebsystem zu exportieren. Wenn ich die Auswahl der Plattformen habe, kommt bei mir jedoch nur die Möglichkeit Windows. Wie ist es möglich, dass ich auch Mac auswählen kann?

Würde mich über eine kurze&hilfreiche Antwort freuen

Gruss

Einstellungen zum Betriebssystem kannst du unter File>Build Settings machen.

Allerdings, wenn ich mir das anschauen soll, benötige ich ein Package. Assets > Export Package

Kommt drauf an wie gross es is. Bis 40mb kannst du ja hier direkt anheften. Ansonsten verwende ich Dropbox für grössere Dateien.

Ja es hat funktioniert, vielen vielen Dank, bin so verzweifelt da. Könntest du mir bitte verraten, bei welchem Script oder wo auch immer du dies eingestellt hast, denn ich möchte bei der anderen Angriffsanimation eine andere Animation als Reaktion abspielen lassen, aber sonst ist es wie ich es mir vorgenommen habe dank deiner Hilfe :D

Beim jeweiligen hitCollider (Hand links, Hand rechts, Fuss) ist das Skript drauf (Collision).

hitcollider.thumb.png.b0387a0e3ef29a92d1b373de542ce836.png

Du kannst das Skript erweitern, dann musst du nicht zwei Skripts anlegen.

public class Collision : MonoBehaviour
{

public string enemyTag;
    public string trefferAnimation = "foot back";
    private void Start()
    {
        SphereCollider collider = GetComponent<SphereCollider>();
        collider.enabled = false;
    }
    private void OnTriggerEnter(Collider other)
    {
        if (other.tag == enemyTag)
        {
            Animator anim = other.GetComponent<Animator>();
            Debug.Log("treffer");

if (!anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0).IsName(trefferAnimation))
            {
                 anim.Play(trefferAnimation);

}

}
    }
}

Damit hast du im Inspektor gleich den Animationsname und kannst einen beliebigen Animationsnamen eingeben. Könntest dann auch bei Angriffen mit den Füssen oder mit den Händen was anderes rein machen.

Nö, war jetzt nicht schwer, ist ja noch recht überschaubar das Projekt. War mehr das finden wie denn deine Animationen usw. heissen und wo was ist, was Zeit kostet. Alles in allem so an die 30mins, hab aber jetzt nicht die Zeit gestoppt :)

Ich habe versucht bei beiden Füssen HitCollider die gewünschte Trefferanimation einzugeben, aber es passiert nichts. Wenn ich alles klein schreibe, flackert die Spielfigur und wenn ich es normal schreibe, dann passiert einfach gar nichts. Kann dies sein, dass mit der Animation etwas nicht in Ordnung ist, obwohl sie bei der Animationen an sich gut ausschaut oder habe ich etwas im Script vergessen? Was klingt logischer? Ich glaube, dass ich etwas im Script vergessen habe. Also ich habe bisher beim Script einwenig herumexperimentiert habe es aber nur noch schlimmer gemacht XD.

Edited by Damian izz back

du musst es genau so schreiben wie die Animation heisst, gross und kleinschreibung und Leerschläge müssen stimmen.

Wie heisst den die Animation die du abspielen willst?

Es ist die Kip Up Animation, welche ist ausversehen Kick Up genannt habe. Das komische ist wenn ich die Figur anklicke und alle Animationen auftauchen heisst sie anders als beim Animator Fenster. Also es sieht so aus, als würde er einen Frame der ganzen Animation abspielen. 

Edited by Damian izz back

die richtige Schreibweise wäre hier kick up. Das flackern kommt daher weil im Animator das Häkchen bei "Has Exit time" fehlt. Er spring also sofort wieder in die Idle Animation.

anim.thumb.png.b24602e6d691f039a5e95408f0ddc3e5.png

Lol, es hat tatsächlich geklappt. 

Vielen Dank, dass du dich so engagiert hast und nicht die Geduld verloren hast, jemanden wie mir zu helfen :D. So jetzt haste Ruhe von mir. Werde auch nicht mehr das Forum vollschreiben und nur noch gelegentlich fragen, falls ich wieder einmal mit Unity arbeite.

Vielen Dank noch einmal

Gruss 

Damian.