Jump to content
Unity Insider Forum

Kann Unityprojekt nicht zu Mac exportieren


Recommended Posts

Ja es hat funktioniert, vielen vielen Dank, bin so verzweifelt da. Könntest du mir bitte verraten, bei welchem Script oder wo auch immer du dies eingestellt hast, denn ich möchte bei der anderen Angriffsanimation eine andere Animation als Reaktion abspielen lassen, aber sonst ist es wie ich es mir vorgenommen habe dank deiner Hilfe :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim jeweiligen hitCollider (Hand links, Hand rechts, Fuss) ist das Skript drauf (Collision).

hitcollider.thumb.png.b0387a0e3ef29a92d1b373de542ce836.png

Du kannst das Skript erweitern, dann musst du nicht zwei Skripts anlegen.

public class Collision : MonoBehaviour
{

    public string enemyTag;
    public string trefferAnimation = "foot back";
    private void Start()
    {
        SphereCollider collider = GetComponent<SphereCollider>();
        collider.enabled = false;
    }
    private void OnTriggerEnter(Collider other)
    {
        if (other.tag == enemyTag)
        {
            Animator anim = other.GetComponent<Animator>();
            Debug.Log("treffer");
            
            if (!anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0).IsName(trefferAnimation))
            {
                 anim.Play(trefferAnimation);
                
            }

        }
    }
}

Damit hast du im Inspektor gleich den Animationsname und kannst einen beliebigen Animationsnamen eingeben. Könntest dann auch bei Angriffen mit den Füssen oder mit den Händen was anderes rein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht bei beiden Füssen HitCollider die gewünschte Trefferanimation einzugeben, aber es passiert nichts. Wenn ich alles klein schreibe, flackert die Spielfigur und wenn ich es normal schreibe, dann passiert einfach gar nichts. Kann dies sein, dass mit der Animation etwas nicht in Ordnung ist, obwohl sie bei der Animationen an sich gut ausschaut oder habe ich etwas im Script vergessen? Was klingt logischer? Ich glaube, dass ich etwas im Script vergessen habe. Also ich habe bisher beim Script einwenig herumexperimentiert habe es aber nur noch schlimmer gemacht XD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, es hat tatsächlich geklappt. 

Vielen Dank, dass du dich so engagiert hast und nicht die Geduld verloren hast, jemanden wie mir zu helfen :D. So jetzt haste Ruhe von mir. Werde auch nicht mehr das Forum vollschreiben und nur noch gelegentlich fragen, falls ich wieder einmal mit Unity arbeite.

 

Vielen Dank noch einmal

Gruss 

Damian. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...