Damian izz back Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2019 Guten Abend Ich wollte testen, ob es möglich ist ein Unityprojekt zum Mac Betriebsystem zu exportieren. Wenn ich die Auswahl der Plattformen habe, kommt bei mir jedoch nur die Möglichkeit Windows. Wie ist es möglich, dass ich auch Mac auswählen kann? Würde mich über eine kurze&hilfreiche Antwort freuen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2019 Egal konnte das Problem selber lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Einstellungen zum Betriebssystem kannst du unter File>Build Settings machen. Allerdings, wenn ich mir das anschauen soll, benötige ich ein Package. Assets > Export Package Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Schon Klar, aber wie sollte ich dir es senden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Kommt drauf an wie gross es is. Bis 40mb kannst du ja hier direkt anheften. Ansonsten verwende ich Dropbox für grössere Dateien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Es ist am Hochladen, habe glaub zu viel in den Prozess gegeben, dauert anscheinend 2h... Oder ist dies normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Kommt auf die grösse an🙃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Habe aus versehen den ganzen Ordner hochgeladen :D... Mit 2000 Dateien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Ging schneller als erwartet, der Link für zu den Dateien: https://www.dropbox.com/sh/uaaokinhpfy6jr7/AABxAEr554QYUcKMH5UqTnI4a?dl=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Kannst du dir mal anschauen ob das so richtig ist. Am besten machst du ein neues Projekt und importierst dort das Package. gamePackage.unitypackage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Ja es hat funktioniert, vielen vielen Dank, bin so verzweifelt da. Könntest du mir bitte verraten, bei welchem Script oder wo auch immer du dies eingestellt hast, denn ich möchte bei der anderen Angriffsanimation eine andere Animation als Reaktion abspielen lassen, aber sonst ist es wie ich es mir vorgenommen habe dank deiner Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Beim jeweiligen hitCollider (Hand links, Hand rechts, Fuss) ist das Skript drauf (Collision). Du kannst das Skript erweitern, dann musst du nicht zwei Skripts anlegen. public class Collision : MonoBehaviour { public string enemyTag; public string trefferAnimation = "foot back"; private void Start() { SphereCollider collider = GetComponent<SphereCollider>(); collider.enabled = false; } private void OnTriggerEnter(Collider other) { if (other.tag == enemyTag) { Animator anim = other.GetComponent<Animator>(); Debug.Log("treffer"); if (!anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0).IsName(trefferAnimation)) { anim.Play(trefferAnimation); } } } } Damit hast du im Inspektor gleich den Animationsname und kannst einen beliebigen Animationsnamen eingeben. Könntest dann auch bei Angriffen mit den Füssen oder mit den Händen was anderes rein machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Okay ich versuche es später so wie du es gesagt hat. Noch eine andere Frage, war dies schwierig für dich oder nicht bzw. hast du lange benötigt oder eben nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Nö, war jetzt nicht schwer, ist ja noch recht überschaubar das Projekt. War mehr das finden wie denn deine Animationen usw. heissen und wo was ist, was Zeit kostet. Alles in allem so an die 30mins, hab aber jetzt nicht die Zeit gestoppt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Ich habe versucht bei beiden Füssen HitCollider die gewünschte Trefferanimation einzugeben, aber es passiert nichts. Wenn ich alles klein schreibe, flackert die Spielfigur und wenn ich es normal schreibe, dann passiert einfach gar nichts. Kann dies sein, dass mit der Animation etwas nicht in Ordnung ist, obwohl sie bei der Animationen an sich gut ausschaut oder habe ich etwas im Script vergessen? Was klingt logischer? Ich glaube, dass ich etwas im Script vergessen habe. Also ich habe bisher beim Script einwenig herumexperimentiert habe es aber nur noch schlimmer gemacht XD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 du musst es genau so schreiben wie die Animation heisst, gross und kleinschreibung und Leerschläge müssen stimmen. Wie heisst den die Animation die du abspielen willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Es ist die Kip Up Animation, welche ist ausversehen Kick Up genannt habe. Das komische ist wenn ich die Figur anklicke und alle Animationen auftauchen heisst sie anders als beim Animator Fenster. Also es sieht so aus, als würde er einen Frame der ganzen Animation abspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 die richtige Schreibweise wäre hier kick up. Das flackern kommt daher weil im Animator das Häkchen bei "Has Exit time" fehlt. Er spring also sofort wieder in die Idle Animation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian izz back Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Lol, es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank, dass du dich so engagiert hast und nicht die Geduld verloren hast, jemanden wie mir zu helfen :D. So jetzt haste Ruhe von mir. Werde auch nicht mehr das Forum vollschreiben und nur noch gelegentlich fragen, falls ich wieder einmal mit Unity arbeite. Vielen Dank noch einmal Gruss Damian. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2019 Kein Problem, viel Spass noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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