Iboshido Geschrieben 20. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2019 Hey Leute, wenn ich Sprite designe, mache ich sie gerne sehr groß und passe ihre Größe anschließend via "Pixels Per Unit" im Inspector. Wird dadurch mein Spiel unnötig größer, wenn ich sie auf eine Platform wie Android portiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2019 Die Textur wird so groß in den Speicher geladen, wie sie ist. Die Skalierung in den Import Settings (und in der Transform-Komponente) haben darauf keinen Einfluss. Du kannst allerdings in den Import Settings auch eine Maximalgröße per Plattform festlegen, und das ist dann wirklich die Größe des Textur-Assets, wie es in den Build gepackt wird. Bei Texturgrößen gilt: So groß wie nötig, so klein wie möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iboshido Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2019 kann es sein dass eine apk die von Unity erstellt wurde von Anfang eine Menge Speicherplatz einnimmt? Selbst wenn das Spiel kaum Assets verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2019 Absolut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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