Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Iboshido

Große Sprites machen das Spiel größer?

Recommended Posts

Hey Leute, 

wenn ich Sprite designe, mache ich sie gerne sehr groß und passe ihre Größe anschließend via "Pixels Per Unit" im Inspector. Wird dadurch mein Spiel unnötig größer, wenn ich sie auf eine Platform wie Android portiere?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Textur wird so groß in den Speicher geladen, wie sie ist. Die Skalierung in den Import Settings (und in der Transform-Komponente) haben darauf keinen Einfluss. Du kannst allerdings in den Import Settings auch eine Maximalgröße per Plattform festlegen, und das ist dann wirklich die Größe des Textur-Assets, wie es in den Build gepackt wird.

Bei Texturgrößen gilt: So groß wie nötig, so klein wie möglich.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann es sein dass eine apk die von Unity erstellt wurde von Anfang eine Menge Speicherplatz einnimmt? Selbst wenn das Spiel kaum Assets verwendet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...