Jump to content
Unity Insider Forum
Jomnitech

[Gelöst]Animation "Framerate" einstellen

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die Framerate der Animation zu ändern? Also ich weiss mann kann die fps im Animations-Tool einstellen, aber das ändert nur die Geschwindigkeit. Was ich möchte ist, wieviele Frames effektiv abgespielt werden sollen. Ich möchte dadurch eine Art Sprite-Animation Effekt erzielen. Die Animation sollte also eher etwas "ruckartiger" sein und nicht so super smooth.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast also z.B. eine Laufanimation wo alles schön smooth ist, willst aber nur die Extreme haben ( links vorne, gerade, rechts vorne, gerade) ?
Ja dann lösch einfach die Keys zwischen den Extremen raus, lass aber den Abstand dazwischen. (Du solltest dir von der Animation vorher eine Kopie machen und dann die Kopie nutzen und bearbeiten, denn weg ist weg!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @malzbie

vor 14 Minuten schrieb malzbie:

willst aber nur die Extreme haben ( links vorne, gerade, rechts vorne, gerade) ?

Genau

vor 14 Minuten schrieb malzbie:

Ja dann lösch einfach die Keys zwischen den Extremen raus, lass aber den Abstand dazwischen

Ich habe meine KeyFrames nur bei den "Extremen", aber der Übergang wird ja von Unity dann super smooth berechnet.

Ich dachte eher an eine Möglichkeit dass er mehr so von einem Keyframe zum nächsten springt, ohne einen smoothen Übergang vom einen Keyframe zum anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, du musst jetzt noch die Keys in ihrer Eigenschaft anpassen. Die sind natürlich ersteinmal smooth.
Klicke mit rechts auf den 2 Key, der abgehackt kommen soll und wähle Left Tangent - Constant .

Jetzt sollte die Animation zu diesem Key hin so sein, wie du es wolltest.
Wenn du die Animation nicht im Dope Sheet Modus sondern im Curves Modus anschaust, siehst du auch genau was da passiert.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...