Jump to content
Unity Insider Forum
Jomnitech

Was haltet Ihr davon? (#KernsLegend)

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Da ich momentan in meinem Hauptprojekt so gar nicht weiter komme, habe ich mal was kleiners angefangen. Was haltet Ihr davon bezüglich dem Artstyle und Animationen? Fängt es das retro Feeling ein oder eher nicht?
 

Spielen: https://jomnitech.itch.io/kernslegend

Steuerung mit Controller oder mit Maus und Tasta (ASDW/Pfeile,Space,LMT,RMT,MMT)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trofft dein Retro Ziel schon recht gut. Das Jumpgeräusch passt aber irgendwie nicht zum Character.
Jedenfalls ist das ein guter Start! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie hast du verschiedene Pixelauflösungen. Die Berge im Hintergrund sind sehr grob (wirken wie 8-Bit, auch von der Anzahl der Farben), die Kisten und der Player sind feiner aufgelöst (und wirken deshalb fast wie 16-Bit). Bei den Animationen der wackelden Elemente wirkt es zudem komisch, das die Pixel kippen. Also ich meine, das ein pixelieges Bild gedreht wird, obwohl eigendlich je nach Neigungswinkel ein eigenes pixelieges Bild erscheinen müßte.

Mich, der damals noch vor solchen 8-Bit Spielen gesesen hat, stört das leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euer Feedback

vor 12 Minuten schrieb KaBau:

Irgendwie hast du verschiedene Pixelauflösungen.

Ja, da habe ich noch deutliche Probleme die Skalierung vernünftig hin zu bekommen.

vor 3 Minuten schrieb KaBau:

das die Pixel kippen

Mir persönlich gefällt der Effekt an und für sich, aber stimmt, es passt nicht zur retro Optik. Liegt daran dass es nicht gezeichnet ist, sondern mit Bones animiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...