Jump to content
Unity Insider Forum

Was haltet Ihr davon? (#KernsLegend)


Jomnitech

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Da ich momentan in meinem Hauptprojekt so gar nicht weiter komme, habe ich mal was kleiners angefangen. Was haltet Ihr davon bezüglich dem Artstyle und Animationen? Fängt es das retro Feeling ein oder eher nicht?
 

Spielen: https://jomnitech.itch.io/kernslegend

Steuerung mit Controller oder mit Maus und Tasta (ASDW/Pfeile,Space,LMT,RMT,MMT)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Irgendwie hast du verschiedene Pixelauflösungen. Die Berge im Hintergrund sind sehr grob (wirken wie 8-Bit, auch von der Anzahl der Farben), die Kisten und der Player sind feiner aufgelöst (und wirken deshalb fast wie 16-Bit). Bei den Animationen der wackelden Elemente wirkt es zudem komisch, das die Pixel kippen. Also ich meine, das ein pixelieges Bild gedreht wird, obwohl eigendlich je nach Neigungswinkel ein eigenes pixelieges Bild erscheinen müßte.

Mich, der damals noch vor solchen 8-Bit Spielen gesesen hat, stört das leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback

vor 12 Minuten schrieb KaBau:

Irgendwie hast du verschiedene Pixelauflösungen.

Ja, da habe ich noch deutliche Probleme die Skalierung vernünftig hin zu bekommen.

vor 3 Minuten schrieb KaBau:

das die Pixel kippen

Mir persönlich gefällt der Effekt an und für sich, aber stimmt, es passt nicht zur retro Optik. Liegt daran dass es nicht gezeichnet ist, sondern mit Bones animiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

Also ich finde, das sieht ganz lustig aus! 

Ich schließe mich aber dem an, dass das Sprunggeräusch nicht zum Charakter passt. Der Charakter müsste etwas "niedlicher" sein dafür. 

Ansonsten finde ich es ganz hilfreich, dass die Objekte feiner Aufgelöst sind. Dann weiß man, dass man damit interagieren kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...