Jump to content
Unity Insider Forum

Blender 2.8 Texture Painting wird auf dem Mesh nicht Angezeigt

Peanut
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin neu bei Blender und habe ein Problem.

Ich habe meinen ersten Mesh erstellt und ihm mit Hilfe des Textur Painting Tools meinen Mesh angemalt. Ich habe ein Material und die PNG Datei gespeichert. Nur kann ich die Änderung im Object Mode nicht sehen und wenn ich den Mesh als .FBX Datei in Unity hinzufüge hat dieser auch keine Farbe. Ist bestimmt was banales aber bekommees nicht raus :( .

Moin,

da du die Möglichkeit hattest, das Objekt anzumalen gehe ich davon aus, dass das Objekt schon entsprechend für die Verwendung in Unity vorbereitet ist. Also das Objekt hat bereits eine UV-Map. Damit sowas nun auch in Unity angezeigt wird (falls du auch neu in Unity bist...) musst du für dieses Objekt ein neues Material erstellen und via Drag & Drop auf das Mesh in der Szene drauf ziehen (Alternativ auch über den Inspector möglich). Dieses Material kannst du im Inspector dann anpassen d.h. entsprechende Texturen für die einzelnen Kanälen zuweisen.
Dafür muss die Textur natürlich auch im Projekt importiert worden sein. Sollte es weiterhin Probleme geben, empfehle ich dir mal das Modell hier hochzuladen oder ggf. einige Bilder der Parameter, wo du den Fehler vermutest hier zu Zeigen.

Ich mach ungern Eigenwerbung, aber wenn du neu in der Spieleentwicklung & Modellieren bist, würde ich dir mein Video (hier klicken) mal empfehlen, einige "banale" Dinge, aber hätte ich die am Anfang gewusst, hätte es mir persönlich sehr geholfen.