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Unity Insider Forum

[2D] Partikelsystem in Scene anders als ingame


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Hallo,

wahrscheinlich/hoffentlich ein einfaches Anfängerproblem.
Ich versuche gerade mithilfe eines YT-Videos, eine Art Blitz-Effekt zu erzeugen.
An sich hat es gut geklappt und in der Scene-Preview sieht es zufriedenstellend aus, wie ich finde:
g4pa4op4.png

Ingame ist das Problem, dass die Blitze teilweise irgendwo in der Mitte spawnen und sich dann auch von links nach rechts bewegen.
Ich hätte erwartet, dass es wirklich wie in der Scene abläuft.
Ein Beispiel:
6thiftw9.png

Die Rotation vom Partikelsystem habe ich komplett auf 0 gelassen (oben bei Transform).
Auch beim Shape habe ich überall die Rotation von 0 angegeben.
In der Hierarchy sind nur die Main Camera und das Partikelsystem (gleiche Ebene - PS ist nicht in der Main Camera)

Das sind alle Einstellungen (in einem Screenshot zusammengefasst) :
gkucj4pa.png

Hat jemand einen Tipp, warum es in der Vorschau anders aussieht und abläuft als im tatsächlichem Spiel?

Danke für jede Hilfe!

 

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