DanielG Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2019 Hallo, wahrscheinlich/hoffentlich ein einfaches Anfängerproblem. Ich versuche gerade mithilfe eines YT-Videos, eine Art Blitz-Effekt zu erzeugen. An sich hat es gut geklappt und in der Scene-Preview sieht es zufriedenstellend aus, wie ich finde: Ingame ist das Problem, dass die Blitze teilweise irgendwo in der Mitte spawnen und sich dann auch von links nach rechts bewegen. Ich hätte erwartet, dass es wirklich wie in der Scene abläuft. Ein Beispiel: Die Rotation vom Partikelsystem habe ich komplett auf 0 gelassen (oben bei Transform). Auch beim Shape habe ich überall die Rotation von 0 angegeben. In der Hierarchy sind nur die Main Camera und das Partikelsystem (gleiche Ebene - PS ist nicht in der Main Camera) Das sind alle Einstellungen (in einem Screenshot zusammengefasst) : Hat jemand einen Tipp, warum es in der Vorschau anders aussieht und abläuft als im tatsächlichem Spiel? Danke für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2019 Ähhm ich kenne mich mit dem Partikelsystem nicht so gut aus. Aber was mich etwas stutzig macht ist warum du im Renderer unter Trial Material das Default-PartikleSystem hast. Gibt es kein Default Trial Material? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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