Jump to content
Unity Insider Forum

Hilfe bei Destroy verhinderung durch Child object


Recommended Posts

Hi leute.

 

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und glaube aber auch nicht das es wirklich so klappt wie ich es im kopf habe ^^°

 

undzwar habe ich ein objekt als "parent" welches ein "child" hat welches aber nur ein ansprechbares script hat.

 

Es handelt sich dabei um ein kleines random setz system welches abfragt ob ein raum vorhanden ist oder nicht.

Wenn ein raum vorhanden ist oder dort allerdings eine wand anstelle eines durchgangs ist wird der gesetzte raum wieder zerstört und natürlich ein neuer per zufall gesucht welcher passt.

Soweit klappt das alles mehr als zufriedenstellend nur leider wenn die Räume zufällig im kreis gesetzt werden dann zerstört der aktuell gesetzte Raum leider den Raum der sich im weg stellt anstelle von sich selber.

 

Deshalb wollte ich mal fragen ob es möglich ist das zerstören des "parents" durch das "child" zu verhindern.

quasi wenn der Raum gesetzt wurde und er passt das dann durch eine "true" abfrage verhindern... ansonsten ist der Raum natürlich auf "false" und kann zerstört werden.

 

Leider bräuchte ich da hilfe in Javascript da das game jetzt schon 2 jahre in arbeit ist und ich natürlich nicht alles ändern wollte ^^°

 

hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.

 

Vielen lieben dank schonmal 🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...