Jump to content
Unity Insider Forum

Veränderungen in der Discord


MaZy

Recommended Posts

Hallo, ich bin viel in Discord unterwegs und ja auch hier von Forum. Ich finde man kann aus dem Discordserver viel mehr machen. Für mich sieht der Discordserver eher nach einem Chatroom aus. Sehe da auch selten ein Admin oder so unterwegs. Wahrscheinlich sind sie aber nur unsichtbar ^^. Klar es gibt ein Channel für den Unity Support, aber der Server hat viel mehr potenzial, aber es wird nicht ausgenutzt.

Z.B.

  • Warum gibt es sowas wie #work-in-progress nicht? Manche zeigen gerne ihre aktuellen Arbeiten z.B. per Video oder Screenshots. Das sorgt für interessante Gespräche und für mehr Informationsaustausch.
  • Oder #release, #completed-projects oder so, wenn es um fertige Projekte geht.
  • Sowas wie #unitytips, wo man Tipps über jegliche Art zeigt (Twitterlink, Youtubelink, Bild oder einfach nur Snippet Code)

Was ich auch cool finden würde wäre, wenn man Rollen zuweisen kann. Programmierer, Designer oder sowas. Weiß allerdings nicht, ob man dafür irgendwas scripten muss (z.B. wegen commands).

Das war es erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die einwände auch gut.

Viel los ist ja leider auch nicht.

 

Am 12.7.2019 um 12:34 schrieb MaZy:

Was ich auch cool finden würde wäre, wenn man Rollen zuweisen kann. Programmierer, Designer oder sowas. Weiß allerdings nicht, ob man dafür irgendwas scripten muss (z.B. wegen commands).

Die rollen gehen auch so zuzuweisen. Nur wenn man das automatisch oder per Comand machen will muss man sich einen Bot basteln.
Aber das sollte für ein haufen Programmierer ja kein Problem sein. Es geht sogar in C#. Die Librarie ist vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...