AWD04 Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2019 Hallo Leute; Habe ein Brett vorm Kopf, Bitte um Hilfe. Per "InputFielt" soll eine Zahl eingegeben werden, die ich bei "Global.ammo" weiterverarbeiten möchte. Wenn ich es ohne "InputField" mache, geht es. Muss es aber mit machen. Bitte Hilfe. Danke im Voraus. ____________________________________________________________________ using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine.UI; using UnityEngine; public class NewAmmo : MonoBehaviour { public InputField nameField; // Munition Input Field // private int M1= 50; void OnTriggerEnter() { M1 = nameField.ToString(); // ?????????? (FALSCH) Global.ammo = Global.ammo + M1; // Anfangsmunition + Munition aus den Kisten Destroy(gameObject); // Munitions Kiste aufnehmen und löschen } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2019 Müsste das nicht nameField.Text.ToString() sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2019 nameField.text (kleingeschrieben) ToString() holt nicht irgendeinen String aus einem Objekt, sondern gibt eine Repräsentation des Objekts zurück. Und die entspricht bei einem Textfeld nicht dem Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2019 Eventuell musst du den Text noch zum Typen int parsen, damit Du es mit ammo addieren kannst. if(int.TryParse(nameField.text, out M1)) //versuchen, den Input-Text zu Integer zu parsen und in M1 zwischenspeichern { Global.ammo += M1; //usw... } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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