Jump to content
Unity Insider Forum

Problem Importieren von Blender


Tintenklecks
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab ein paar probleme mit meinem Charakter.

1. Problem: Wenn ich den Charakter in Blender als FBX Exportiere mit samt Animationen, und diese dann in UNity Importiere gerät das rechte Bein des Astonauten "Außer kontrolle" Es befindet sich nicht an der Stelle, an der es sein sollte, Spielt jedoch die Animation mehr oder weniger in seiner falsch gedrehten position ab.
fetch?filedataid=4452&type=thumb&ampwAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==
fetch?filedataid=4453&type=thumb&ampwAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==
2. Problem: Wie schaffe ich es, das der CHarakter nach dem Importieren nach Unity als Ausgangsposition den Anfang der "Idle" Animation hat?

3. Problem: Vielleicht fällt es beim ansehen der Datei auf, aber ich habe eine "Leere" Animation in meinem Projekt, die ich nicht entfernt bekomme. Ich weiß, das alle verbindungen zu der ANimation gelöscht werden müssen und beim nächsten STart sollte diese weg sein, jedoch ist sie immer noch da.

Danke schon mal für eure vielen hilfen!

Liebe Grüße

Astronaut23.blend

Link to comment
Share on other sites

Also, ich glaube, ich kann jetzt schon mal den Schritt eingrenzen, bei dem das Problem mit der falschen Animation aufgetaucht ist: Ich habe das Objekt und den Rig viel zu groß erstellt und anschließend beides gemeinsam verkleinert. ANschließend sind diese Probleme entstanden. aber eben nur beim rechten Bein. Kann ich diesen Fehler wieder beheben, oder muss ich sämtliche Animationen nocheinmal erstellen?

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...