Winner0612 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2019 Habe 2 (!) Tage lang versucht die 2019er Version so zum Laufen zu bringen, dass meine vorhandenen Daten wieder genutz werden können: Download über Unity Hub, Programm installiert, 2018er Projekt-Daten übernommen- Ergebnis: gefühlte 1000 Compiler Errors, Texturen von Speed Tree zerschossen, "klebriges" Arbeiten, angeklickte Objekte werden im Inspektor nicht angezeigt, viele Prefabs lassen sich nicht per Drag and Drop einfügen, Materialien sind verändert usw. usw. Hätt ich' s nur gelassen ! Ist eben doch nur was für studierte Programmierer. Hab echt keinen Bock mehr...... Unity deinstalliert. Aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2019 Willst du irgendwie Hilfe oder wolltest du einfach nur ne Runde Dampf ablassen? Ich hoffe, du hast dir vor dem Update den Text im Fenster durchgelesen, der dir sehr deutlich sagt, dass du kein Update machen sollst, ohne vorher ein Backup deines Projekts zu erstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 23. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2019 Also komisch. Bei mir hatte ich gar keine Probleme. Dabei hab ich nicht nur ein Projekt geupdatet, sondern einige. Kann es sein, dass du Renderpipeline benutzt hast und irgendwie nun auf standard gewechselt wurde. Das würde wenigstens Texturen erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winner0612 Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2019 Zunächst möchte ich mich mal ordentlich entschuldigen - da hat Sascha vollkommen recht - das dumme Genöle von mir bringt natürlich gar nichts ! Ich hatte eine sch.... Tag und dann noch die Errors....... Nachdem ich alles gelöscht und mich etwas beruhigt hatte Gehirn eingeschaltet und das Ganze von vorne: Hub installiert, die letzte 18er Version wieder installiert, Altes Projekt geöffnet, (war noch auf Festplatte) auch hier wieder einige Errors - div. Assets (AQUAS Water !!) reloaded, Projekt geschlossen - Projekt geöffnet VOILA - ALLES GEHT WIEDER !!! Mit der 19er warte ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Winner0612: VOILA - ALLES GEHT WIEDER !!! Ich höre die Erleichterung in deinen Worten - freut mich für dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2019 Mit dem Hub kanst du doch verschiedene Versionen nebeneinander installieren und deine Projekte dann den installierten Versionen zuweisen. Somit sollte der Schritt zurück doch immer einfach sein. Trotzdem an alle hier zur Wiederhohlung ein wichtiges Wort: Am 22.7.2019 um 15:59 schrieb Sascha: Backup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2019 @Kabu: Das glaub ich nicht! Wenn du z.B. ein 2017er Projekt mit der 2019er öffnest, wird die Struktur dieses Projektes geändert. Und dann kann es sein, dass du es nicht mehr mit der alten Version zum Laufen bringst. Keine Ahnung wie das jetzt mit dieser neuen Nummerrierung ist, aber früher ging es nicht mehr zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2019 Das stimmt. Ältere Unity-Versionen haben keine Garantie, neuere Projekte öffnen zu können, und oft geht es auch nicht. Je größer der Versionsunterschied, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 29. Juli 2019 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2019 Vor allem 2019 geht es nicht so einfach zurück, da ja da die neuen Prefabs gibt. Habe es bei meinen Aufträgen gemerkt, dass sie nicht mal meine Unitypackages benutzen konnten ^^. EDIT: Übrigens, dass manchmal ein Editor Error nach dem Upgrade kommen kann ist normal. Das geht nachdem Unity Editor neustart weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winner0612 Geschrieben 4. August 2019 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2019 Ja, das ist wohl so - ich hatte die 17.2.-Version und bin gleich auf die 19er hoch, da war wohl der Versionsunterschied zu groß. Einige Prefabs muss man halt neu laden... Und ja, nach dem Neustart ist das Meiste wieder OK ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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