Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Tyroonis

Objekt an Client übergeben

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe mir einen Launcher geschrieben der Mein Spiel immer auf dem neusten Stand hält.
Das funktioniert ohne Probleme.
Soweit so gut.

Nun möchte ich das der User sich im Launcher anmeldet und erst dann auch die Updates bekommt unddas Spiel starten kann.
Das funktioniert soweit auch.

ABER:
Bisher muss sich der User noch einmal zusätzlich Im Spiel selbst anmelden. Das wird den Usern auf dauer nicht gefallen.
Die Connection speicher ich als ConnectionObjekt in einer seperaten Klasse.
 

Ich möchte nun das Objekt an mein Spiel übergeben und daraus die Connection holen.
Wie kann ich das aber am besten realisieren?

Ich dachte evtl. an interprozess Communikation. Weiß aber nicht ob das so ausfallsicher ist bzw ob mir das nicht mehr Probleme macht.

evtl. gibt es ja einen leichteren Weg.
Jemand eine Idee???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Launcher startet doch das Spiel, da kannst du einfach Parameter mit reinschmeißen.

Die liest du dann im Spiel mit

System.Environment.CommandLine

bzw.

System.Environment.GetCommandLineArgs()

aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ich wusste nur nicht ob ich da ganze Objekte übergeben kann.
Bzw. ob auch das ankommt was ich brauche.

Aber probiert habe ich es tatsächlich noch nicht.
Ich werde mich die tage mal dran setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wenn du willst kannst du alles mögliche serialisieren und im Spiel wieder deserialisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...