Jump to content
Unity Insider Forum

In APP Kauf klappt nicht wie erhofft Unity3D (Android)


Jere

Recommended Posts

Hallo,

Ich sitze nun schon ca. 1 Woche daran herauszufinden, wie ich den In App kauf zum laufen bekomme.

Leider gescheitert..

 

Ich stelle euch kurz meine aktuellen Fortschritte vor:

 

Ich habe mich für die eher weniger Code aufwändige Variante entschieden, und bin dem Tutorial von Unity direkt gefolgt und habe ein IAP SDK heruntergeladen und Installiert.

Bis hier lief alles super!

 

Ich habe mir schon einen Test Kauf Button erstellt und unter diesem IAP Button alle Daten für den Play Store bereit gemacht.

 

so jetzt zu meinem Problem, wenn ich das Spiel im Unity Editor starte und den Kauf Button betätige, wird der "Fake Store" von Unity ausgeführt sagt mir also es sollte alles funktionieren, nun installierte ich das Spiel auf dem Handy (Android) und betätigte den Kauf Button aber es passierte nichts. Auch nach längeren warten ca 2 Tage passierte nichts, die App ist als Öffentliche Beta Version freigegeben, da es hieß das dies nicht in einer Internen Version funktionieren würde.

(Für die Leute die damit was anfangen können, wenn man im Play Store mein Spiel anklickt dort unter "Weitere Infos" klickt kann man weiter unten sehen "In App Käufe bis zu 1.19€)

 

ich verstehe leider nicht ganz wo das Problem liegen sollte und hoffe auf hilfreiche Antworten, schonmal vielen dank :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... habe da nicht wirklich Erfahrung mit, aber ich würde annehmen, dass du einen Development Build machen können solltest, und mit dem gibst du dir aus, was die Kauf-Funktion dir so zurückgibt. Die sollte irgendeine Art von Fehlerbehandlung anbieten. Ich würde zuerst auf irgendetwas mit dem Authentifizierungsschlüssel tippen, aber... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sascha:

Hmm... habe da nicht wirklich Erfahrung mit, aber ich würde annehmen, dass du einen Development Build machen können solltest, und mit dem gibst du dir aus, was die Kauf-Funktion dir so zurückgibt. Die sollte irgendeine Art von Fehlerbehandlung anbieten. Ich würde zuerst auf irgendetwas mit dem Authentifizierungsschlüssel tippen, aber... keine Ahnung.

Danke dir für die schnelle Antwort. Der Authentifizierungs Schlüssel oder auch genannt "Google Lizenz Public Key" ist schon eingegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit der adb.exe debuggen. Dafür muss dein Handy mit usb angeschlossen haben. 

Da gibt es einige Kombination was man machen kann. Z.B. 

Zitat

adb logcat -s Unity  

oder auch hinter Unity DEBUG ranhängen geht auch. Oder auch dein appid namen glaub ich geht auch.

einfach in den adb.exe ordner shift + rechtsklicken und da sollte irgendwas mit "Eingabeforderung" stehen (Habe bei mir im Windows umgeändert und weiß daher nicht wie das standardmäßig heißt).

Danach kannst du die Debug.Logs oder errors usw sehen.

Den adb.exe kannst du dir extra runterladen oder im unity vorgeladene benutzen in

Zitat

Editor\Data\PlaybackEngines\AndroidPlayer\SDK\platform-tools

IAP habe ich lange nicht mehr verwendet, aber wenn ich getestet habe, hatte ich das Spiel noch nicht raus gebracht und ich glaube man konnte tester im Google Play Developer Console eintragen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...