Jump to content
Unity Insider Forum

Multiplayer Teams (Photon)


Recommended Posts

Hallo,

erst mal ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin der Neue 😀

Ich bin heute über ein Problem bei Photon gestolpert, für das ich keine Lösung finde.

Wenn ein Spieler den Raum betritt, wird für ihn ein neues Objekt über PhotonNetwork.Instantiate erstellt (PlayerManager), das alle relevanten Werte wie Health, Teamnummer, aktuelles Fahrzeug, etc. beinhaltet. Dieses Objekt bleibt über die komplette Spieldauer erhalten.
Mein Problem ist nun, das ich im Multiplayer, in der Unityoberfläche, in der Hirachie zwar für meinen aktiven Spieler die Teamnummer (1) sehe, aber allen anderen PlayerManager haben die Teamnummer (0). Die NPCs, die prüfen, wer Freund und Feind ist, verhalten sich entsprechend falsch, denn in den Clienten ist es vice versa. Jeder Client hat seine korrekte eigene Teamnummer, alle anderen Mitspieler sind für ihn Team 0

Ich weiß nicht, wie ich die Teamnummer über alle Clienten hinweg zuweisen kann. Ich vermute, ich muss es auch über RPCs lösen (so wie das Dropen von Items schon funktioniert). Mir fehlt aber der logische Ansatz, jeden PlayerManger in den Clienten, die entsprechende Teamnummer zuzuweisen, ohne das alle mit der selben Teamnummer enden.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

MrSnow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...