Jump to content
Unity Insider Forum

Reihenfolge der Installation von Unity, Visual Studio und Android Studio


Leftwing

Recommended Posts

Hallo!

Wollte nur in die Runde fragen, ob es eine bestimmte (sinnvolle) Reihenfolge gibt, die bei der Installation der unterschiedlichen Werkzeuge zu beachten ist.
Damit denke ich einfach an eine mögliche Integration von einem Tool in das andere.
Früher wurde als Beispiel bei Unity (soweit ich weiß) der Edito MonoDevelop nicht installiert, wenn bereits Visual Studio installiert war.

Konkret habe ich folgende Installationen vor:
- Android Studio 3.4.x (u.a. wg. der Smartphone Emulation)
- Visual Studio 2019 (auch wg. dessen Android Emulatoren, sofern es mir gelingt, den MS Debugger zusammen mit Unity zu nutzen)
- Unity 2019.1

Viele Grüße

Leftwing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht das es eine große rolle spielt.
Wichtig wäre das du bei der Installation von Visual Studio die Unity Tools mit installierst.
Ich arbeite mit dem Hub von Unity. Dort wird dir Visual Studio auch immer mit angezeigt wenn du ne Unity Version installierst.
Würde aber die Community Edition separat installieren.

Bei Android Studio weiß ich es leider nicht. Hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Tyroonis. Denn genau der Umstand, dass bei der Visual Studio Installation auch "Unity Tools" zu wählen sind, lässt mich eben an eine mögliche "sinnvolle" Reihenfolge denken.
Habe ich Unity schon auf der Platte und installiere dann Visual Studio: hängt sich dieses dann mit in den Hub?
Oder aber berücksichtigt Unity bei der Installation, wenn ich bereits ein Visual Studio inkl. Unity Tools installiert habe?

Vermutlich zu viele sinnlose Gedanken und es macht wirklich keinen Unterschied. Aber ich habe eben weder eine Empfehlung gefunden noch die Aussage, dass es egal ist. :-(

Werde wohl zuerst Android Studio, danach Visual Studio (inkl. Unity Tools) und dann Unity installieren. Sofern ich nicht doch noch einen entsprechend anderen Hinweis finde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...