Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Ich versuche UI-Rechtecke als Outline darzustellen, aber schaffe es nicht, dass sie auf dem Smartphone auf jeder Seite des Rechtecks gleich dicke Linien haben. Ich habe diverse Einstellungen im Canvas ausprobiert, schaffe es aber nicht, dass die Linien alle gleich dick sind.
Die Linien sind einfach 4 GameObjects mit Image-Komponenten. Der Canvas-Scaler ist auf "ScaleWithScreenSize", "Expand", Reference Pixels Per Unity 100. Im angehängten Bild kann man hoffentlich das Problem erkennen. Die Toggles haben je Seite nicht gleich dicke Linien. Ich habe sie aber alle auf die gleiche Width bzw. Height im RectTransform eingestellt.

Weiß jemand wie ich gleich dicke Linien bekomme? Die Canvas-Scaler Einstellungen sollten bestenfalls so bleiben wie sie sind.
Die Einstellung Pixel Perfect im Canvas hat auch nicht geholfen. Ich habe es auch mit einem Rechteck Sprite Image probiert ohne Erfolg.
Ist es überhaupt mit der Option ScaleWithScreenSize möglich?

screenshot.jpg

vor 46 Minuten schrieb Alexfedel:

Die Linien sind einfach 4 GameObjects mit Image-Komponenten.

Warum denn das? Nimm einfach ein einzelnes Image mit einer 9-slice-Quadratgrafik.

Das habe ich auch schon probiert, aber irgendwie hat die eine Seite des Rechtecks immer ein Pixel mehr oder weniger als die andere Seite. 

Bleib da auf jeden Fall dabei und versuche das Problem dann zu lösen. Hast du deinen Canvas selbst denn schonmal auf "Pixel Perfect" gestellt?