Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Malon

nebel

Recommended Posts

hallöle, gibts denn ein asset wo die landschaft so leicht neblig aussehen lässt, bzw wo sich das sonnenlicht im wald optisch bricht? oder ist das eine ganz normale licht einstellung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, dabei handelt es sich ja nur um "Pixel werden immer grauer (oder was man sonst als Farbe wählt), je weiter sie von der Kamera weg sind". Für so Lichteffekte im Nebel wird's schon etwas aufwendiger. Stichworte dazu wären "God Rays" oder "Sun Shafts", welche du im Standard-PostProcessing-Zeugs dabei hast. So gut wie in The Division sieht das aber auch nicht sofort aus. Wenn das so gut sein soll, würde ich tatsächlich eher mal im Asset Store schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, ich hab mir mal das Aura asset geholt, aber iwi tut sich da gar nix. da muss ich wohl noch googlen und testen wo ich das script rein tun muss. im direction light passiert gar nichts. aber danke erstmal für eure antworten 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...