Tintenklecks Geschrieben 20. August 2019 Melden Share Geschrieben 20. August 2019 Hey, Ich wollte mal fragen, wie man z.B. für das Haupmenü für die verschiedenen Auflösungen das Canvas, also das UI bearbeiten kann, damit die sachen unterschiedlich groß sind? Braucht man dafür zwingendlich ein Skript, oder kann man das auch einfach über den Inspektor einstellen? Ich hab auch die Frage bislang im Internet keine Antwort bekommen... Liebe Grüße, Tintenklecks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 20. August 2019 Melden Share Geschrieben 20. August 2019 Ja das geht auch ohne Code du brauchst den Canvas Scaler dafür. https://docs.unity3d.com/Manual/script-CanvasScaler.html Hier ist schön erklärt worauf du achten solltest: https://docs.unity3d.com/Manual/HOWTO-UIMultiResolution.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 20. August 2019 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2019 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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