Jump to content
Unity Insider Forum

Serialization


Kojote

Recommended Posts

Grüße!

Mal wieder eine der schon 100 mal gestellten und 200 mal nicht verstandenen Fragen - serialization.

Ich habs lange net mehr benutzt. Die Serilization-Klasse dient doch als eine Art Datenpuffer. Die Klasse wird dann zusammen in einem Rutsch gespeichert, sehe ich das richtig? Ich erzeuge also ein Objekt der Serilization-Klasse, weise die Parameter den Variablen zu und speichere das Objekt. Habe ich es damit richtig verstanden?

Mal ganz blöd vormuliert, anstatt alles einzeln zu speichern, packe ich alles zusammen und speichere das dann, oder?

Grüße von Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das eher so sehen. Man hat eine Klasse:
 

public class Mensch{
	string Name;
	int Alter;
}

Wenn du jetzt Objekte von dieser Klasse speichern willst musst du dem Computer erklären wie er daraus einer Binäre Datei machen soll. Das machen deine Serilization Attriubte die du in deine Klasse schreibst. Diese sorgen dafür das der Compiler weiß wie er die Binären Dateien Deserialisieren muss um sie wieder in Objekte um zu wandeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...