Niklas2004 Geschrieben 25. August 2019 Melden Share Geschrieben 25. August 2019 Hallo, ich hätte folgenes Anliegen unzwar bin ich nun kurz vor Abschluss meines ersten unity-program welches ich gerne veröffentlicht würde, ich hätte allerdings eine Frage bezüglich der Privatsphäre vom Code weil wenn ich das Spiel Debugge oder in einen Installer verpackte, ist jedes Script einfach im installer Ordner auszulesen was ich garnicht gut finde, gibt es irgend eine möglichkeit wie ich es mache das diese nicht mehr angezeigt bzw. Verschlüsselt werden? Denn als ich bei anderen Spielen geschaut habe die auch mit unity gemacht wurden werden dort auch nicht die Dateien angezeigt Danke an alle antworten Liebe Grüße Niklas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. August 2019 Melden Share Geschrieben 25. August 2019 Wenn du Code auf Rechnern anderer Leute ausführen lässt, hast du keine 100%-ige Sicherheit. Der Besitzer des Rechners hat immer die Möglichkeit, in deinen Code reinzuschauen oder daran herumzupfuschen. Die einzige Frage ist, wieviel Aufwand das ist. Wenn du dein Projekt anderen zum Spielen geben willst, dann gehst du im Editor auf "File", "Build". Dann baut Unity dir ein fertiges Spiel, wo die Assets alle verpackt sind. Du gibst keinesfalls deine Projektdateien direkt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MVN050 Geschrieben 30. August 2019 Melden Share Geschrieben 30. August 2019 Hier muss man unterschieden was du genau tust. Du "baust" dein Projekt im Unity und am Ende purzelt eine game.exe raus. Natürlich mit vielen vielen weiteren Sachen die dein Spiel brauch zum starten. In dieser game.exe sind NICHT deine scripte., diese sind in einer xxx.dll (den Namen werde ich nicht nennen). Deine Scripte kann man aber (leider) problemlos in (mehr oder weniger) Klartext umwandeln. Die Vorgehensweise wäre allerdings illegal und sowas tut auch kleiner Du kannst deine Anwendung mit "Obfuscator" schützen aber... Hey klar... du kannst dein 25 Jahre alten VW Polo gerne mit einem 5Millionen Schloss schützen. Kannst auch das neuste und beste Schloss erfinden.. Achso warte... Du wolltest Spiele entwickeln? ohh... Vertrau mir! Schütze nicht deinen Code. Programmiere so, dass man nicht cheaten kann auch wenn man den Quellcode hätte. Sowas muss man lernen und kommt erst nach langer Zeit. Es ist dein erstes Spiel? Dann vergiss es und kümmere dich erstmal um das Spiel und nicht darum, wie du deinen kleinen Polo einbruchsicher machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 31. August 2019 Melden Share Geschrieben 31. August 2019 Eventuell hilft dir dieses Video von Michael Mark https://www.youtube.com/watch?v=NDbeFJTeLvM Ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert - mein Spiel ist noch nicht soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elharter Geschrieben 8. September 2019 Melden Share Geschrieben 8. September 2019 Hallo...ich verwende Obfuscator - sieh es dir an, das ist was du suchst. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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