Jump to content
Unity Insider Forum

Dropdown Auswahl Abstand


Kojote

Recommended Posts

Wird sie zur Laufzeit befüllt oder existiert die Komponente tatsächlich nicht?

Wenn die Komponente wirklich noch nicht existiert, dann musst du sie dir halt raussuchen und zur Laufzeit abändern. Wenn du an die Stelle des Codes herankommst, an der die Komponente erstellt wird, dann kannst du dich da einklinken. Wenn nicht, wird's natürlich kniffliger.

Ehrlich gesagt sieht es Unity aber gar nicht ähnlich, dass da zur Laufzeit Komponenten erstellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird zur Laufzeit erstellt, was die Sache knifflig macht. Das ist aber weniger Unitys Schuld, als dem Script geschuldet, welches ich nutze.

Hier mal ein Ausschnitt für Resolution:

        void OnEnable() {
            startTimer = Time.time + 0.5f;
            updateParameter();
        }

        public void updateParameter() {
            fpsToggle.isOn = LD_SP_System_Settings.Instance.GetVideoSettings().fps;

            fullscreenToggle.isOn = Screen.fullScreen;
            List<TMP_Dropdown.OptionData> Options2 = new List<TMP_Dropdown.OptionData>();

            resolutionsAll = Screen.resolutions;
            resolutionSelect.ClearOptions();
            resolutions.Clear();
            var m = 0;
            int k = 0;
            List<string> resol = new List<string>();
            foreach (Resolution res in resolutionsAll) {
                if (!resol.Contains(res.width + "x" + res.height)) {
                    resol.Add(res.width + "x" + res.height);
                    resolutions.Add(res);
                    Options2.Add(new TMP_Dropdown.OptionData(res.width + "x" + res.height));
                    if (Screen.width == res.width && Screen.height == res.height) {
                        k = m;
                    }
                    m++;
                }
            }
        }

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit der TextMesh version nicht aus (und da es TM ist liegt der Fehler wahrscheinlich nicht an Unity), aber der normale Dropdown Element hat ein GameObject drinne welches sich Template nennt. Den kann man es bearbeiten. Zu den Abständen zwischen den Items gibt es keine Layouteinstellungen. Irgendwie wird das von selbst berechnet. Wenn ich also dein Bild anschaue liegt es wahrscheinlich an den Items. Deren Recttramsform größe ist irgendwie falsch.

Denke mal bei TM ist das so ähnlich.

Edıt hab mır mal TM Dropdown angeschaut. Tatsächlich ist das bei mir auch verbuggt. Der Text war bei mir übelst groß und daher nicht richtig lesbar. Wenn man das per Hand korrigiert, wird es normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was er dann bei mir macht, wenn ich den gelben Rahmen ändere ist das:

tgDq2bEE.jpg

Rießen Abstand oben, der gerade noch gleichmäßig im Label oben und unten war.

Was mir gerade wieder einfällt, dass selbe Problem hatte ich letztes Jahr schon mal bei einem Projekt. Im Endeffekt hab ich die TMP_Dropdown ausgebaut und das normale Dropdown wieder eingebaut. Also wenn ich net bald ne Lösung finde, wird das wohl die Lösung werden.

EDIT: Das blöde ist, was ich gerade merke, dass würde wieder zu nem Chaos in den Scripten führen, weil einiges im Script auf TMP Komponenten zugreift, also zerreis ich mehrere Scripte wegen paar Pixeln. Aber muss doch ne Lösung geben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...