Kojote Geschrieben 27. August 2019 Melden Share Geschrieben 27. August 2019 Hi! Sagt mal, kann mir mal wer dieses Stück Using erklären: #if AT_PPS2_PRESET using UnityEngine.Rendering.PostProcessing; #endif #if UNITY_5_5_OR_NEWER using UnityEngine.Profiling; #endif Bzw. diese Methode: public void ClickCreateUrl() { #if AT_I2LOC_PRESET if (I2.Loc.LocalizationManager.CurrentLanguage == "English") { Application.OpenURL(createURL_EN); } else { Application.OpenURL(createURL_DE); } #else Application.OpenURL(createURL_EN); #endif } Was macht diese stezielle If-Anweisung und was ist AT_I2LOC_Preset? Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runner78 Geschrieben 27. August 2019 Melden Share Geschrieben 27. August 2019 https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/preprocessor-directives/preprocessor-if PPS2 steht für Post-processing Stack v2. das using wird nur compiliert, wenn es installiert ist. I2LOC ist ein asset aus dem Asset store, und die Methode wird nur compiliert wenn das asset installiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Also beides eher optional, gut danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 28. August 2019 Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Macht z.B. dann Sinn, wenn Du in einem Build für Android keine Funktionen von iOS einbinden willst bzw. kannst, weil der Compiler dann schreit, dass Bibliotheken fehlen. Dann musst Du nicht manuell andere Klassen einbinden oder multiple Projekte pflegen, sondern kannst das so automatisch "auskommentieren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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