Kojote Geschrieben 28. August 2019 Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Hi, muss gleich noch mal was fragen, ich wollte obrige Interface nutzen und habe mir diese beiden höchst anspruchsvollen Methoden geschrieben: public void OnPointerEnter(PointerEventData eventData) { MouseEntered = true; Debug.Log("Enter"); } public void OnPointerExit(PointerEventData eventData) { MouseEntered = false; Debug.Log("Exit"); } Das Script befindet sich auf dem Objekt was den Trigger auslösen soll, reagiert aber nicht. Auch die Componente Event Trigger reagiert nicht auf die Maus. Habe mir nun schon paar Hilfestellungen durchgelsen, Graphic Raycaster ist vorhanden, das Objekt wird nicht von etwas anderem verdeckt und auch Event System ist vorhanden. Hat einer noch ne Idee warum die beiden Interface nicht reagieren? Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 28. August 2019 Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Du hast aber schon UI Elemente, auf denen dieser Code liegt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Jap, hier mal paar Screenshots in der Reihe der Hierarchy: Und hier noch Event System: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 28. August 2019 Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Du versuchst mit deiner Maus auf einer transparenten Stelle das Event auszulösen oder? Sofern es um diesen Tooltip geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Transparent eher weniger. Im zweiten Bild oben sieht man den schwarzen Hintergrund. Bild 4 ist der rote Balken. Wenn man über Progress Bar (Vitility) geht, soll ein Tooltip ausgelöst werden und wenn man auf Progress Bar (Mana) geht soll ein Tooltip ausgelöst werden. Was ich gerade beim testen merke, wenn ich das Event Script auf das Objekt mit der Hintergrundgrafik lege, funktioniert das Script. Wo es jetzt ist funktioniert es nicht und auch beim Fill-Objekt funktioniert es nicht, obwohl ja ein Image vorhanden ist. EDIT: OK, Problem gelöst. "Fill" hatte im Image nicht "Raycast Target" aktiv. Hier funktionierts nun auch. Also Problem gelöst. Demnach beszieht der Handler sich also immer auf eine Image-Komponente. Dachte er müsste auch auf Unterobjekte eines Objektes reagieren, "Fill" wäre ja ein Kind von "Progress Bar (Vityility)". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 28. August 2019 Melden Share Geschrieben 28. August 2019 Genau, das Ding muss immer auf einem Image liegen und zumindest meiner Erfahrung nach geht es auch nicht auf alpha = 0 images. Super, dass es nun durch Diskutieren gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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