Jump to content
Unity Insider Forum

IPointerEnterHandler & IPointerExitHandler


Kojote

Recommended Posts

Hi,

muss gleich noch mal was fragen, ich wollte obrige Interface nutzen und habe mir diese beiden höchst anspruchsvollen Methoden geschrieben:

        public void OnPointerEnter(PointerEventData eventData) {
            MouseEntered = true;
            Debug.Log("Enter");
        }

        public void OnPointerExit(PointerEventData eventData) {
            MouseEntered = false;
            Debug.Log("Exit");
        }

Das Script befindet sich auf dem Objekt was den Trigger auslösen soll, reagiert aber nicht. Auch die Componente Event Trigger reagiert nicht auf die Maus. Habe mir nun schon paar Hilfestellungen durchgelsen, Graphic Raycaster ist vorhanden, das Objekt wird nicht von etwas anderem verdeckt und auch Event System ist vorhanden.

Hat einer noch ne Idee warum die beiden Interface nicht reagieren?

Grüße von Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparent eher weniger. Im zweiten Bild oben sieht man den schwarzen Hintergrund. Bild 4 ist der rote Balken. Wenn man über Progress Bar (Vitility) geht, soll ein Tooltip ausgelöst werden und wenn man auf Progress Bar (Mana) geht soll ein Tooltip ausgelöst werden.

kd71UEDt.jpg

Was ich gerade beim testen merke, wenn ich das Event Script auf das Objekt mit der Hintergrundgrafik lege, funktioniert das Script. Wo es jetzt ist funktioniert es nicht und auch beim Fill-Objekt funktioniert es nicht, obwohl ja ein Image vorhanden ist.

EDIT: OK, Problem gelöst. "Fill" hatte im Image nicht "Raycast Target" aktiv. Hier funktionierts nun auch. Also Problem gelöst. Demnach beszieht der Handler sich also immer auf eine Image-Komponente. Dachte er müsste auch auf Unterobjekte eines Objektes reagieren, "Fill" wäre ja ein Kind von "Progress Bar (Vityility)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...