Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Kojote

IPointerEnterHandler & IPointerExitHandler

Recommended Posts

Hi,

muss gleich noch mal was fragen, ich wollte obrige Interface nutzen und habe mir diese beiden höchst anspruchsvollen Methoden geschrieben:

        public void OnPointerEnter(PointerEventData eventData) {
            MouseEntered = true;
            Debug.Log("Enter");
        }

        public void OnPointerExit(PointerEventData eventData) {
            MouseEntered = false;
            Debug.Log("Exit");
        }

Das Script befindet sich auf dem Objekt was den Trigger auslösen soll, reagiert aber nicht. Auch die Componente Event Trigger reagiert nicht auf die Maus. Habe mir nun schon paar Hilfestellungen durchgelsen, Graphic Raycaster ist vorhanden, das Objekt wird nicht von etwas anderem verdeckt und auch Event System ist vorhanden.

Hat einer noch ne Idee warum die beiden Interface nicht reagieren?

Grüße von Kojote

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du versuchst mit deiner Maus auf einer transparenten Stelle das Event auszulösen oder? Sofern es um diesen Tooltip geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Transparent eher weniger. Im zweiten Bild oben sieht man den schwarzen Hintergrund. Bild 4 ist der rote Balken. Wenn man über Progress Bar (Vitility) geht, soll ein Tooltip ausgelöst werden und wenn man auf Progress Bar (Mana) geht soll ein Tooltip ausgelöst werden.

kd71UEDt.jpg

Was ich gerade beim testen merke, wenn ich das Event Script auf das Objekt mit der Hintergrundgrafik lege, funktioniert das Script. Wo es jetzt ist funktioniert es nicht und auch beim Fill-Objekt funktioniert es nicht, obwohl ja ein Image vorhanden ist.

EDIT: OK, Problem gelöst. "Fill" hatte im Image nicht "Raycast Target" aktiv. Hier funktionierts nun auch. Also Problem gelöst. Demnach beszieht der Handler sich also immer auf eine Image-Komponente. Dachte er müsste auch auf Unterobjekte eines Objektes reagieren, "Fill" wäre ja ein Kind von "Progress Bar (Vityility)".

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, das Ding muss immer auf einem Image liegen und zumindest meiner Erfahrung nach geht es auch nicht auf alpha = 0 images. Super, dass es nun durch Diskutieren gelöst wurde. :) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...