Kojote Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 Grüße! Mal ne Frage, ich nutze eine XML Daten für meine Übersetzungen. Hier mal ein Ausschnitt: <Deutsch> <string name="Text (Start)">Start</string> <string name="Text (Load)">Laden</string> <string name="Text (Settings)">Einstellungen</string> <string name="Text (Quit)">Beenden</string> </Deutsch> Jetzt war ich ganz frech und wollte da einen Kommentar reinhaben: <Deutsch> <!-- Ich bin ein großer böser Kommentar --> <string name="Text (Start)">Start</string> <string name="Text (Load)">Laden</string> <string name="Text (Settings)">Einstellungen</string> <string name="Text (Quit)">Beenden</string> </Deutsch> Mit dieser Methode suche ich mir die einzelnen Elemente die ich brauche aus der XML heraus: public static string SearchElement(string elemName) { for (int i = 0; i < nodes.ChildNodes.Count; i++) { if (nodes.ChildNodes[i].Attributes["name"].Value == elemName) { return nodes.ChildNodes[i].InnerText; } } return "Text fehlt!"; } So, nun zum Problem! Sobald ich einen Kommentar in die XML Schreibe bekomme ich ne Error-Meldung: Object reference not set to an instance of an object Warum haut mir Unity ne Errormeldung um die Ohren, nur weil ich einen Kommentar in die XML setze? Danke schonmal für die Hilfe! Grüße von Kojote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runner78 Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 Auch ein Kommentar ein Node. Wenn du XmlReader Verwendest: XmlReaderSettings readerSettings = new XmlReaderSettings(); readerSettings.IgnoreComments = true; using (XmlReader reader = XmlReader.Create("input.xml", readerSettings)) { XmlDocument myData = new XmlDocument(); myData.Load(reader); // etc... } 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.