Kojote Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 Hallo! Wie ich gerade herausgefunden habe, blockiert Time.timescale tollerweise Coroutinen, bzw. eher nicht die Routine sondern WaitForFixedUpdate und WaitForSecounds. Bisher hab ich nun herraus gefunden, dass Time.timescale nicht WaitForSecondsRealtime beeinflusst. Würde jetzt um diese Coroutine gehen: private IEnumerator FadeInGameMenueCoroutine() { Time.timeScale = 0; blurEffekt.SetActive(true); while (mainMenue.alpha < 0.9f) { mainMenue.alpha += blendTime; yield return new WaitForFixedUpdate(); } mainMenue.alpha = 1f; mainMenue.blocksRaycasts = true; } Frage wäre, kennt ihr noch ein anderes Wait außer Realtime, was nicht beeinflusst wird? Andernfalls, FixedUpdate arbeitet doch 5 mal pro Sekunde oder? Rechne ich damit falsch, dass ich 0.2 Realtime Sekunden dann blockieren müsste mit WaitForSecondsRealtime? Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 Warum willst du überhaupt FixedUpdate für eine lineare Animation benutzen? Gibt's doch gar keinen Grund für. yield return null; rein und fertig. vor 7 Stunden schrieb Kojote: Andernfalls, FixedUpdate arbeitet doch 5 mal pro Sekunde oder? Nein. Standardmäßig (!) ist der Zielwert (!) 50 Mal pro Sekunde. Aber ein exaktes einhalten einer konstanten Frequenz ist gar nicht möglich. Lies dir am besten mal das hier durch: http://blog.13pixels.de/2019/what-exactly-is-fixedupdate/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 30. August 2019 Autor Melden Share Geschrieben 30. August 2019 vor 8 Stunden schrieb Sascha: Warum willst du überhaupt FixedUpdate für eine lineare Animation benutzen? Gibt's doch gar keinen Grund für. yield return null; rein und fertig. Weil ichs net kenne. Also wenn ich es richtig verstanden habe macht dein Codestück dort nichts anderes, als auf das nächste Frame zu warten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 30. August 2019 Melden Share Geschrieben 30. August 2019 So ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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