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getreqt

Spiel stürzt nach Start ab

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Hallo Liebe Unity Community,

Ich wollte mir heute mein eigenes Spiel exportieren.

Wie üblich bin ich auf File > Build Settings gegangen, habe alle Scenen ausgewählt und auf Build & Run geklickt. Aber sofort als es startete stürzte es ab.

Als ich nur die 2. Scene / das 2. Level ausgewählt habe, das Spiel gestartet habe, ist es nicht abgestürzt. Ich habe bereits alles ausprobiert, zB. die 32x Bit Variante, hat auch nicht geklappt.

Ist die erste Scene / das erste Level defekt? Und woran kann es liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

GetReqt

Screenshot (145).png

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Bzw. Eine, zum nächsten Level:

Scene with build index: 1 couldn't be loaded because it has not been added to the build settings.
To add a scene to the build settings use the menu File->Build Settings...
UnityEngine.SceneManagement.SceneManager:LoadScene(Int32)
nextlevel:OnTriggerEnter2D(Collider2D) (at Assets/Scripts/nextlevel.cs:13)

Habe diesen Fehler nun aber behoben, trotzdem stürtzt das Spiel immer noch ab 😕

 

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Meinen Sie über  Build Settings > Developement Build, dann steht unter in der Console "Build completed with a result of 'Succeeded'
UnityEngine.GUIUtility:ProcessEvent(Int32, IntPtr)" 

Falls nicht habe ich die Log Datei dazugehängt.

Editor.log

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Darfst hier gerne jeden dutzen :)

Was du angehängt hast, ist der Editor Log, interessant wäre aber der vom Build.

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Nein. Das ist auch ein Log des Editors. Bitte lies dir den verlinkten Artikel über Log-Dateien durch und suche den Log deines Builds (Player).

Und hör auf mich zu sietzen :D

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Nein.

Schau mal, da sind so Überschriften.

Package Manager
Editor
Player

Unter jeder dieser Überschriften ist eine Tabelle, die die Pfade auflistet, unter denen du beim jeweiligen Betriebssystem die Log File findest. Du bist mit Windows unterwegs. Also schaust du bei "Player" in der Tabelle unter "Windows".

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vor 4 Minuten schrieb Sascha:

Nein.

Schau mal, da sind so Überschriften.

Package Manager
Editor
Player

Unter jeder dieser Überschriften ist eine Tabelle, die die Pfade auflistet, unter denen du beim jeweiligen Betriebssystem die Log File findest. Du bist mit Windows unterwegs. Also schaust du bei "Player" in der Tabelle unter "Windows".

 

Player.log Player-prev.log

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Hm, da ist leider nicht viel drin. Da musst du jetzt debuggen. Mach mal eine Kopie deiner Szene, und dann löschst du da irgendein Objekt raus, das ein Script draufhat. Dann buildest du das Spiel. Wenn es immer noch abstürzt, löschst du das nächste Objekt mit Script und buildest wieder. Sobald es nicht mehr abstürzt, weißt du, dass das letzte Objekt, das du gelöscht hast, das mit dem Script ist, das das Problem verursacht.

Dann kannst du mal schauen, was da genau für Scripte drauf waren. Und die kannst du dann genauer unter die Lupe nehmen.

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vor 9 Minuten schrieb Sascha:

Hm, da ist leider nicht viel drin. Da musst du jetzt debuggen. Mach mal eine Kopie deiner Szene, und dann löschst du da irgendein Objekt raus, das ein Script draufhat. Dann buildest du das Spiel. Wenn es immer noch abstürzt, löschst du das nächste Objekt mit Script und buildest wieder. Sobald es nicht mehr abstürzt, weißt du, dass das letzte Objekt, das du gelöscht hast, das mit dem Script ist, das das Problem verursacht.

Dann kannst du mal schauen, was da genau für Scripte drauf waren. Und die kannst du dann genauer unter die Lupe nehmen.

Oh wow, ich habe das problem gefunden! Vielen Dank! Aber kannst du mir weiterhelfen, da ich ja das spiel mit escape beenden möchte, und das Spiel immer sofort gecrashed ist wenn ich das darin hatte, also die C# Datei mit dem Code

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Gerade eben schrieb Sascha:

Dann poste halt mal den Code ;)

Nein, da ich es selber versucht habe das Spiel mit ESC zu beenden das allerdings nicht geklappt hat(darum ist das spiel andauernd abgestürzt). Darum wollte ich dich fragen wie man das spiel *IMMER* mit ESC beendet

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Warum sollte das Spiel abstürzen, weil das Beenden mit Escape nicht funktioniert hat? Du musst ja irgendeinen Code in deinem Programm ausführen, der das irgendwie verursacht hat. Und wiederum irgendeinen Code, der eigentlich beim Drücken der Escape-Taste das Spiel hätte beenden sollen. Hätte jetzt gedacht, es handelt sich dabei um denselben Code.

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