getreqt Geschrieben 17. September 2019 Melden Share Geschrieben 17. September 2019 Hallo liebe Unity Community, Ich beschäftige mich gerade mit einen 2D Jump And Run Spiel. Es läuft eigentlich alles super bis außer der "Collider". Ich habe mir eine Lebens Leiste und eine Coin Leiste erstellt. Immer wenn der Spieler gegen ein Gegner tritt bekommt er ein Leben abzug. Immer wenn der Spieler eine Münze aufsammelt, bekommt steigt der Wert in der Score leiste um +1. Aber nun ist es so, das er manchmal bzw. Immer 2 Münzen/2 Leben abzug bekommt. Manchmal sogar -3. Liegt das an den Collider von meinen Charakter? Und kann man das in einen Script beheben? Ich habe es selber mit diesen YouTube Video versucht, hat aber auch nicht geklappt. Ich freue mich auch eine hilfreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen ~GetReqt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 17. September 2019 Melden Share Geschrieben 17. September 2019 Wenn ich jetzt gerade mal so in meine magische Glaskugel schau, dann sehe ich, dass du einen Fehler gemacht hast! Denn wenn nicht, würde es genauso funktionieren, wie bei dem Tutor aus dem Video. Hilft dir das? Nö? Schade, aber ich (wir) kann (können) dir nicht helfen, wenn du uns lediglich erzählst was passiert und dann ein Bild zeigst, wie deine Szene aussieht. Stell dir mal vor, ich würde dir erzählen, dass bei mein Auto immer eine Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet. Und dann zeige ich dir zusätzlich ein hübschen Foto, wie mein Auto auf einem Parkplatz steht. Jetzt müsstest du mir doch eigentlich sagen können, was mit meinem Auto los ist! Nein? Ist doof, oder? Aber so ist das nunmal wenn man nur irrelevante Infos bekommt. Also geh mal in dich und überlege dir, was wir uns anschauen sollten um dir helfen zu können. Kleiner Tipp: Ein Screenshot von der Szene ist es nicht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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