Jump to content
Unity Insider Forum

Collider Bug / Münzen.Leben


getreqt

Recommended Posts

Hallo liebe Unity Community,

Ich beschäftige mich gerade mit einen 2D Jump And Run Spiel. Es läuft eigentlich alles super bis außer der "Collider".

Ich habe mir eine Lebens Leiste und eine Coin Leiste erstellt. Immer wenn der Spieler gegen ein Gegner tritt bekommt er ein Leben abzug. Immer wenn der Spieler eine Münze aufsammelt, bekommt steigt der Wert in der Score leiste um +1. Aber nun ist es so, das er manchmal bzw. Immer 2 Münzen/2 Leben abzug bekommt. Manchmal sogar -3. Liegt das an den Collider von meinen Charakter?

Und kann man das in einen Script beheben? Ich habe es selber mit diesen YouTube Video versucht, hat aber auch nicht geklappt.

 

Ich freue mich auch eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

~GetReqt

Screenshot (148).png

 
  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt gerade mal so in meine magische Glaskugel schau, dann sehe ich, dass du einen Fehler gemacht hast! Denn wenn nicht, würde es genauso funktionieren, wie bei dem Tutor aus dem Video.

Hilft dir das?

Nö?

Schade, aber ich (wir) kann (können) dir nicht helfen, wenn du uns lediglich erzählst was passiert und dann ein Bild zeigst, wie deine Szene aussieht.

Stell dir mal vor, ich würde dir erzählen, dass bei mein Auto immer eine Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet. Und dann zeige ich dir zusätzlich ein hübschen Foto, wie mein Auto auf einem Parkplatz steht. Jetzt müsstest du mir doch eigentlich sagen können, was mit meinem Auto los ist!

Nein?

Ist doof, oder? Aber so ist das nunmal wenn man nur irrelevante Infos bekommt.

Also geh mal in dich und überlege dir, was wir uns anschauen sollten um dir helfen zu können. Kleiner Tipp: Ein Screenshot von der Szene ist es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...