Berlin-Koeln Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 Es gibt hier schon mehrere Threads, die das Thema behandeln, aber keines konnte mir so wirklich helfen. Auch die unzähligen Youtube Tutorials helfen nicht, weil Unity sich dort immer anders verhält als bei mir. Ich bleibe für den Anfang bei einem normalen Block mit einer Holztextur. Ich erstelle in Blender die UV-Map und speicher das dann als .blend Datei. Laut den unzähligen Tutorials soll ich das nun in den Asset Ordner ziehen, wobei automatisch ein Materials Ordner erzeugt wird. Bei mir wird aber nur das Objekt in weiß importiert. Habe ich irgendwo etwas vergessen? Wie bekomme ich in Unity nun die Textur auf den Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 20. September 2019 Melden Share Geschrieben 20. September 2019 Probiere das Model in FBX Format zu speichern. Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2019 Also bei dem Thema habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Habe es für mich immer so gelöst das ich die Images gespeichert habe und die in Unity zusammengefrimelt habe aber optimal ist das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TurTur Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2019 Es ist "leider" der sauberste Weg, das Objekt-File und die erforderlichen Texturen in den Projekt-Asset-Folder zu kopieren (oder dort in einen vorgesehenen Sub-Folder).🙂 Unity hat sonst keine Möglichkeit, die Texturen zu referenzieren. Das kleine Vorschaubild im Importdialog zeigt, ob die Texturen bereits gefunden wurden. Ist es texturiert, nur noch die Materialien exportieren. Ist das Objekt weiss, erstellt man die erforderlichen Materialien in Unity neu. Im Import-Dialog (Material-Reiter) werden unter "Remapped Materials" Material-Slots angezeigt, vor denen der in Blender vergebene Materialname steht. Hier dann die erstellten Materialien reinziehen. Sollte Unity beim Import bereits "Dummy"-Materialien angelegt haben/verwenden, genügt es auch, diese mit den korrekten Texturen zu füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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