Jump to content
Unity Insider Forum

ScrollView Problem


Rekss19998

Recommended Posts

Hallo liebe Community

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ein ScrollView machen was ich schon habe aber das eigentliche Problem ist was der Inhalt ist und zwar habe ich ein Button erstellt der dann InputFields erzeugen soll aber irgendwie will das nicht ganz funktionieren habe das mit ein normalen Panel und text geschafft das funktioniert aber halt mit InputField leider nicht.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen bin da schon am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Satzzeichen, kein Code, kein "wie ich das bisher versucht habe", keine Fehlermeldungen, nichts. Du machst es uns ganz schön schwer.

Da du nicht darauf eingehen willst, was genau schief läuft, kann ich nur eine ganz allgemeine Antwort geben: Überlege dir, ob du die Input-Felder wirklich erzeugen willst. In vielen Fällen ist es sinnvoller, dass Dinge schon von vornherein da sind, aber ausgeblendet sind. Statt sie zu erzeugen, blendest du sie dann einfach ein. Das machst du mit dem Häkchen ganz oben links im Inspektor und dann mit GameObject.SetActive(true).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du zur Laufzeit das Feld erzeugen? Macht doch viel zu viel Arbeit und sinnlos Code, den man sich sparen kann. Wenn du es schon im Editor erstellst und ausblendest oder macht ne Canvas-Group drauf, dann kannst du den Alpha regeln und Interactable und Raycast-Target.

Auf die Components kannst du auch zugreifen und ihre Variablen ändern.

sodyjio5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das versteh ich net, wenn es darum geht Spieler hinzuzufügen, musst du doch net für jeden Spieler einen neuen Button machen. Wenn du 1000 Spieler hast, hast du dann auch 1000 Buttons? Warum nicht 2 Buttons mit Add und Remove und dazu einer Anzeige, wie viele Spieler schon da sind? Im Script regelst du das dann einfach über eine Zählvariable.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...