Rekss19998 Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ein ScrollView machen was ich schon habe aber das eigentliche Problem ist was der Inhalt ist und zwar habe ich ein Button erstellt der dann InputFields erzeugen soll aber irgendwie will das nicht ganz funktionieren habe das mit ein normalen Panel und text geschafft das funktioniert aber halt mit InputField leider nicht. ich hoffe ihr könnt mir da helfen bin da schon am verzweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 Keine Satzzeichen, kein Code, kein "wie ich das bisher versucht habe", keine Fehlermeldungen, nichts. Du machst es uns ganz schön schwer. Da du nicht darauf eingehen willst, was genau schief läuft, kann ich nur eine ganz allgemeine Antwort geben: Überlege dir, ob du die Input-Felder wirklich erzeugen willst. In vielen Fällen ist es sinnvoller, dass Dinge schon von vornherein da sind, aber ausgeblendet sind. Statt sie zu erzeugen, blendest du sie dann einfach ein. Das machst du mit dem Häkchen ganz oben links im Inspektor und dann mit GameObject.SetActive(true). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekss19998 Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2019 void createPlayer() { GameObject playerObj = Instantiate(scrollItemPrefab); playerObj.transform.SetParent(scrollContent.transform, false); playerObj.SetActive(true); } // Habe das noch bei start addButton.onClick.AddListener(createPlayer); scrollView.verticalNormalizedPosition = 1; das ist mein code Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 20. September 2019 Melden Share Geschrieben 20. September 2019 Da muss ich Sascha zustimmen, wenig Infos und ich verstehe auch nicht zu 100% wo das Problem ist, du solltest etwas genauer beschreiben, dann kann man dir auch besser helfen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekss19998 Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2019 naja mein code an sich funktioniert ja auch aber irgendwie will er einfach mein inputvalid nicht erzeugen was mich ärgert weiß nicht genau wie ich es erklären soll mit einem normal panel und text geht es fügt er ja hinzu bloß nicht das inputfield da kommen auch keine fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 21. September 2019 Melden Share Geschrieben 21. September 2019 Warum willst du zur Laufzeit das Feld erzeugen? Macht doch viel zu viel Arbeit und sinnlos Code, den man sich sparen kann. Wenn du es schon im Editor erstellst und ausblendest oder macht ne Canvas-Group drauf, dann kannst du den Alpha regeln und Interactable und Raycast-Target. Auf die Components kannst du auch zugreifen und ihre Variablen ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekss19998 Geschrieben 21. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2019 ich will es während der Laufzeit erzeugen, damit man selber bestimmen kann wie viele Leute mitspielen können, in dem man auf dem ADD Button klickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. September 2019 Melden Share Geschrieben 21. September 2019 Ist die Menge an Spielern potentiell unbegrenzt? Wo liegt ansonsten das Maximum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekss19998 Geschrieben 21. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2019 ja es soll am besten unbegrenzt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 22. September 2019 Melden Share Geschrieben 22. September 2019 Also das versteh ich net, wenn es darum geht Spieler hinzuzufügen, musst du doch net für jeden Spieler einen neuen Button machen. Wenn du 1000 Spieler hast, hast du dann auch 1000 Buttons? Warum nicht 2 Buttons mit Add und Remove und dazu einer Anzeige, wie viele Spieler schon da sind? Im Script regelst du das dann einfach über eine Zählvariable. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekss19998 Geschrieben 22. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2019 Es soll nur ein Add button geben, wenn man drauf klickt soll es ein inputfield erzeugen in einem scrollview. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 22. September 2019 Melden Share Geschrieben 22. September 2019 Und nun sollen so viele Inputfelder erzeugt werden wie Spieler sind? So viele Spieler werden es ja nicht an einem PC sein und wie viele sollen auch gleichzeitig da spielen können, die Anzahl ist doch durchaus begrenzt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekss19998 Geschrieben 23. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2019 Es ist für Smartphones will ein trinkspiel machen nur für mich und ja die spieler sollen dann quasi in einer array gespeichert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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