Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Markus

Zelda Klon

Recommended Posts

Wisst ihr wieviele Zeldaklone es gibt ? 

Es gibt Darksiders, Soulreaver1 könnte man dazuzählen, und ... und das war´s so ziemlich.

Also viel zu wenig wen man sich den erfolg der Zelda Reihe ansieht.

Also: Zelda Klon. Realistische Optik Gothic, Crysis Style. Nichts kindisches eher erwachsen und düster.

Rpg Elemente: Aufleveln Quest´s sowas in die Richtung.

Mein Problem.

Die Richtung weis ich. Die Umsetzung geht auch Technisch gesehen .

Aber beim Design habert es bei mir.

Ich brauch ein Grundgerüst mit dem ich arbeiten kann.

Wer also ne (kann ruhig) kleine Story hat und die Preisgeben will (auch für kommerzielle zwecke) .

Bitte teilen. 

Weis nicht ob es das in dieser Form hier schon mal gab so ne Art Kommunity Ideen Project.

Moinsen, ideen für ein gutes Spiel zu finden ist nicht einfach. Und wenn man eine hat, dann setzt man sie auch selber um ;)

Deswegen wird dir hier wohl keiner seine Grossartigen ideen preisgeben. Schau dir aber mal videos auf Youtube und so an, wie man gute ideen findet... da gibts genug. 

Mir selber fällt jetzt aus dem Stand nichts ein.

Manchmal hilft es auch, einen spielbaren Prototypen zu bauen. Dann fallen einem neue Möglichkeiten des Charakters ein, vielleicht auch Dinge, die sich von anderen Spielen abheben und mit etwas Glück fällt dir daraufhin eine Geschichte ein, die mit diesen Möglichkeiten zusammenhängen. ;) Zudem weißt du dann besser, ob es wirklich technisch umsetzbar ist, was du vorhast. Ein RPG ist nicht gerade die Einstiegsklasse. Du kannst ja z.B. mal The Witcher 3 spielen und dir überlegen, was du anders oder besser machen wollen würdest. Das könnte auch einen kreativen Ausgang haben.