Rupoman Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Hallo, ich würde gerne ein Spielfeld erstellen, welches aus Hexagons besteht. Optimalerweise soll diese Objekt sich verhalten wie ein "Cube" (3d Objekt). Ist es möglich einen Würfel zu verändern, bzw. ein Hexagon zu erzeugen, bei dem man die Farbe/ bzw. das Material verändern kann um z.B. eine Wiese oder einen Wald darzustellen. Zusäztlich möchte ich 2 Bilder (um eine Gebäudekarte und eine Einheitenkarte auf dem Feld darzustellen). Zur Info: Ich programmiere eine Mischung aus Karten und Strategiespiel bei dem Karten auf das Spielfeld gelegt und bewegt werden können/sollen. Vielen Dank im voraus Rupoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Hi, du brauchst nur die deutsche Version deines Posts. Wenn dir englisch lieber sein sollte, dann auch gerne auf englisch - beides gleichzeitig brauchst du nicht. Und bitte nur einmal posten Zum Thema... Das Tutorial ist ganz gut: https://catlikecoding.com/unity/tutorials/hex-map/part-1/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupoman Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Vielen dank, habe leider zu spät gemerkt, dass ich es schon gepostet habe 😅 Ich versuch mal das Tutorial, mal schauen ob ich es hinbekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupoman Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2019 Ich habe das Tutorial durchgemacht, jedoch ist es nicht exalt das was ich mir vorstelle. Das Problem ist, dass ich es nur hinbekomme die Felder zusammenhängend zu erstellen, sodass ich Probleme habe wenn ich Felder in der Schleife überspringen möchte oder ein unsymetrische Anzahl Felder habe möchte, da dadurch immer das ganze Spielfeld defekt (unsichtbar) ist. Gibt es stattdessen eine einfache Variante das "Formen" der Zelle auf andere Objekte anzuwenden, anstatt auf das zusammenhängende Gitter (wenn ich z.B. bei dem vom Tutorial vorgegebenen Schleife ein Feld entfernen möchte, ist das ganze Spielfeld unsichtbar/kaputt). Am liebsten würde ich daher ein Cube in ein Hexagon umformen. Vielleicht ist es auch im Tutorial enthalten, jedoch verstehe ich dies leider wenn leider nicht. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedruckt und schon mal vielen Dank im voraus :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.