Jump to content
Unity Insider Forum

ScreenCapture funktioniert nur im Editor


minuschki

Recommended Posts

Hallo zusammen

Das folgende Script ist mit einem Button verknüpft. Wenn dieser Button gedrückt wird, wird ein Screenshot in den Projektordner gesichert. Im Editor funktioniert das einwandfrei (sowohl die Variante mit dem Datum wie auch die Variante mit fixem Filenamen).

Problem: Nachdem ich Build und Run gedrückt habe, startet das Programm, aber das mit dem Screenshot funktioniert nicht mehr. Es wird kein Bild mehr gespeichert, zumindest kann ich es nirgends entdecken! Ich vermute, dass es sich um ein Pfadproblem handelt. Ich arbeite mit einem Mac OSX System, weiss aber nicht, wie man den Pfad zum Ordner, in den die Screenshots gespeichert werden können, korrekt setzen kann! Vielleicht fehlt irgend etwas im Stile von "Application.path" oder System.path".

Eigentlich möchte ich, dass die Bilder in einen Ordner "Screenshots", welcher sich im Ordner "Dokumente" befindet, hineingespeichert werden!

In meinem Fall: Harddisk > Benutzer > Benutzername > Dokumente > Screenshots

 

 Wie kann ich das beheben?

Danke für eure Hilfe!

 

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

public class screenshot : MonoBehaviour {

	public void shot () {

		Debug.Log ("Bild wurde gesichert!");

		//var nameScreenshot = "Screenshot " + System.DateTime.Now.ToString("dd-MM-yyyy HH-mm-ss") + ".png";
		//ScreenCapture.CaptureScreenshot(nameScreenshot);

		ScreenCapture.CaptureScreenshot("ScreenshotNEW.png");// , 1);	für grössere Auflösung 1,2,3 oder 4

	}
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...