minuschki Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 Hallo zusammen Das folgende Script ist mit einem Button verknüpft. Wenn dieser Button gedrückt wird, wird ein Screenshot in den Projektordner gesichert. Im Editor funktioniert das einwandfrei (sowohl die Variante mit dem Datum wie auch die Variante mit fixem Filenamen). Problem: Nachdem ich Build und Run gedrückt habe, startet das Programm, aber das mit dem Screenshot funktioniert nicht mehr. Es wird kein Bild mehr gespeichert, zumindest kann ich es nirgends entdecken! Ich vermute, dass es sich um ein Pfadproblem handelt. Ich arbeite mit einem Mac OSX System, weiss aber nicht, wie man den Pfad zum Ordner, in den die Screenshots gespeichert werden können, korrekt setzen kann! Vielleicht fehlt irgend etwas im Stile von "Application.path" oder System.path". Eigentlich möchte ich, dass die Bilder in einen Ordner "Screenshots", welcher sich im Ordner "Dokumente" befindet, hineingespeichert werden! In meinem Fall: Harddisk > Benutzer > Benutzername > Dokumente > Screenshots Wie kann ich das beheben? Danke für eure Hilfe! using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class screenshot : MonoBehaviour { public void shot () { Debug.Log ("Bild wurde gesichert!"); //var nameScreenshot = "Screenshot " + System.DateTime.Now.ToString("dd-MM-yyyy HH-mm-ss") + ".png"; //ScreenCapture.CaptureScreenshot(nameScreenshot); ScreenCapture.CaptureScreenshot("ScreenshotNEW.png");// , 1); für grössere Auflösung 1,2,3 oder 4 } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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